@DogmatixSo. DU hast damit Angefangen mir diese Idee in den Kopf zu pflanzen. Dann schreibe ich mal hier meine Grundidee auf:
Man steht morgens auf und erblickt sowas dann. Meer. Überall Wasser. Und man selbst befindet sich auf einer Insel:
Das wäre eher eine Insel für mich. Etwas größer, sodass man genug drauf bauen kann und auch Hoch genug, sodass kein Tsunami es einfach so wegspülen kann. Es muss jedoch geachtet werden, dass Erdbeben nicht "alltäglich" sind und auch die Insel nicht auf einen Vulkan steht.
Aber auch große genug, dass ich sowas hier bauen könnte:
Original anzeigen (0,2 MB)Einfahrten für Schiffe (außer ganz große Schiffe)
Hauptsache Schiffe und Boote können damit unterirdisch in einem Bunker, der teil eines Komplexes ist, festmachen.
Die Insel selbst aber sollte, wenn möglich, viel Wald haben und eine eigene Süßwasserquelle. Und auch einen gesunden Boden, sodass man verschiedene Sachen Anpflanzen kann oder Tierhaltung betreiben kann.
Allgemein würde ich viele Häuser drauf bauen. Häuser aus festen Beton, sodass selbst Stürme den Häusern nicht viel anhaben können.
Da dieser Safeplace sehr groß ist, bräuchte man viele Leute. Fachleute, die sich auskennen mit Medizin, Wetter Vieh- und Feldarbeit.
Hauptsache man kann dort es lange aushalten.
Das heißt aber auch, dass man viel... sehr sehr viel Öl, benzin, Diesel usw. einlagern sollte. Das würde ich alles in unterirdischen Sicherheitstanks machen, damit die Schiffe vollgetankt werden können. Um jedoch zur Insel zu kommen, würde ich einen kleinen Flughafen machen.
Original anzeigen (0,2 MB)Die Lage der Insel sollte im Pazifik sein. Gern darf sie in der relativen Nähe von anderen Inseln sein. Jedoch weit genug weg, sodass man sie nicht mit bloßem Auge oder Fernglas erkennen kann.
In der Regel sind im Pazifik wo auch das Wasser wegen den Insel in deren Umgebung nicht allzutief sind, auch Fische. Da kann man auch die Vorräte aufstocken.
Die Häuser sollten alle weiter im Innenraum der Insel sein. Jedoch könnte man ein paar Häuser aus festen Holz auch an Stränden bauen. Da kann man auch für eine gewisse Zeit wohnen und leben.
In der Regel kann man dort entspannt leben. Also auch mal Grillen, Lagerfeuer machen. Also fast wie Urlaub.
Aber auf der anderen Seite habt man aber auch einen Bunkerkomplex. Der ist eher in der Mitte der Insel. Jedoch gibt es überall auf der Insel, also auf den höher gelegenen Stellen, mehrere solcher Eingänge.
Sodass man im Notfall, meist wenn ein schlimmes Unwetter kommt oder andere naturkatastrophen, schnell unter der Erde kommt.
Der Bunker selbst ist eher so ausgebaut wie mein normaler Bunker, den ich hier schon so oft geschrieben habe. Will daher nicht wieder alles von vorne aufschreiben
:DWelche Schiffe ich jedoch habe schreibe ich im nächsten Beitrag.