Ich brauche mal jetzt einen Beitrag, um meinem Kopf frei zu bekommen. Dieser Beitrag handelt darum, wie ich mein eigenes Zuhause, sofern ich ein Einfamilienhaus hätte und da sowieso alleine lebe, "preppen" würde.
Mein Haus sollte beides sein: Ort der Entspannung aber auch ein Ort wo ich für einige Sachen gerüstet bin.
Aber einen Safeplace selbst habe ich trotzdem. Dennoch will ich nicht nach jedem Stromausfall dorthin.
Zum Haus ansich schreibe ich nicht viel. Ich beschreibe höchstens "spezielle" Räume, die ich mir einrichten würde.
Im Obergeschoss würde ich mir ein eigenes "Büro" einrichten. Mit Computer, Schreibtisch usw. Was ich dort mache? "Arbeiten" indem ich Geschehnisse nachgehe, alles beobachte usw. Also es wird kein "Gamer PC"
Original anzeigen (0,2 MB)Erst dachte ich mir, ob es nicht besser wäre, so ein "Büro" im Keller einzurichten. Aber ich bin einer, der beim Denken auch mal aus den Fenster rausgucken will. Daher will ich nicht immer alle Nächte nur im Keller verbringen
:DIm Keller selbst habe ich den Hauptteil meiner Prepperangelegenheiten.
Theoretisch gesehen würde ich 2 Räume dafür vorsehen. Ein Raum ist für das Lagern zuständig
Und der andere Raum ist eher für Planung zuständig:
Original anzeigen (0,2 MB)(Ich habe das Bild mit der Werkbank als Beispiel genommen. Offene Bereiche, nur eben sind die Wände frei weil da eher Kartenmateriel hängt)
Im Lagerraum steht eigentlich alles, was mit Lebensmittel zu tun hat
Original anzeigen (0,3 MB)Genug, damit ich einige Monate überleben kann, auch mit genug Wasservorrat. Aber auch Vorräte, die ich zum Transportiere mitnehmen kann.
In der "Werkstatt" befindet sich alles, was mit Technik und Sicherheit zu tun hat. Aber auch sind dort Fluchtrücksäcke immer vorbereitet.
Bei "Technik" fallen bei mir folgende Sachen:
-Tragbare Solarzellen
-Erste Hilfe Kästen
-Tragbare Stromgeneratoren
-Benzin bzw. Dieselkanister
-Notfallradios
Ansonsten wäre in der Werkstatt noch folgendes eingelagert:
-Kleidung
-Zelte
-Schlafsäcke
-Kartenmaterial der Umgebung
Verpackt wäre alles in solchen Transportkisten
Diese Kisten sind, wie eigentlich vieles, in offenen Regalen.
Dennoch hätte ich einen schweren Schrank, wo ich wichtige Sachen einschließen könnte.
In den "normalen" Bereich im Keller hätte ich dann noch so einen Notstromgenerator. Nur falls mal doch der Strom ausfällt´wenn z.b. der Blitz wo eingeschlagen ist