@AlexR @Peugeotfreak hmm ok
Naja was ich ja machen wollte.... Das mit den Fahrzeugen erkläre ich lieber mal gaaaanz einfach:
Die Regel gilt, dass man mindestens so viele Fahrezeuge hat, man man Doppelte Personenanzahl hat.
Das heißt:
Hat man 10 Leute, sollten 5 Fahrzeuge vorhanden sein. Außer man hat auch größere Fahrzeuge wie Wohnmobile, Wohntrucks usw, kann es ja variieren.
Wichtiger ist auf jedenfall, dabei beziehe ich mich auf Wohnmobile, dass man sie hat um im Ernstfall den Safeplace zu evakuieren und dass man immer ein Dach übern Kopf hat. Wäre jedoch ne Überlegung wert, ob man diese Wohnmobile nicht ein wenig modifiziert, damit man eine deutlich höhere Reichweite hat.
2 Fahrzeugarten würde ich im Safeplace haben wollen.
Funktions- und Arbeitskraftwägen
Operationsfahrzeuge
Funktions- und Arbeitskraftwägen wären jetzt z.b. ein Unimog
Operationsfahrzeuge sind Fahrzeuge, mit denen man außerhalb des Safeplace operieren kann, längere Wege fahren kann usw. Diese jedoch müßen alle ausnahmslos mit einen Funkgerät ausgestattet sein, damit im Normalfall der Kontakt zum Safeplace erhalten bleibt oder, wenn man den Safeplace verlassen muss, untereinander noch Funkkontakt besteht
Was aber auch wichtig ist in meinen Augen, ist die Ausrüstung, die man hat, wenn man unterwegs ist oder arbeitet.
Ein wenig orientiere ich mich hierbei an die Bundeswehr. Ist man draußen, wird Tarnkleidung angezogen mit Westen und Hosen mit großen Taschen. In den Taschen sollte man immer folgendes dabei haben:
1 tragbares Funkgerät
Wasserflasche
Multifunktionsmesser bzw. Multifunktionswerkzeug
Taschenlampe mit Ersatzbatterien
Das bezieht sich jetzt darauf, dass man noch IM Bunker ist. Wäre ja ne Katastrophe, wenn man irgendwo im Bunker ist und auf einmal geht das Licht aus und man hat keine Taschenlampe
Abeitet man draußen, hat man neben den oben aufgelisteten Dingen noch folgendes:
1 Karte von der Umgebung, wo man markieren kann, wenn man etwas ungewöhnliches entdeckt hat
1 Fernglas
1 Pfefferspray (zur Abwehr von Tieren oder eventuell anderen Eindringlingen)
Natürlich kann es alles wie gesagt variieren. Abhängig davon, welche arbeiten zu erledigen sind. Muss z.b. ein Baum zerkleinert werden, braucht man eine Axt. Eine Kettensäge würde ich ungern damit arbeiten lassen, weil eine Axt braucht so gut wie keine Pflege oder gar Treibstoff. Eine Kettensäge schon.