@DEFacTozum Absperrband:
...ich sehe dort kein Absperrband, sondern einen Weg mit Trittsteinen, der sich vom Haus durch den Garten zieht! In der oberen linken Ecke ist offensichtlich ein bepflanztes Beet, welches ebenfalls mit Steinen abgegrenzt wurde - anderenfalls müsste das "Band" hier ja wohl doppelt gezogen (wie auf dem Bild erkennbar) worden sein!
Ein Absperrband ist recht schmal und wäre nicht so deutlich mit hellen und dunklen Stellen markiert, die weissen Streifen sind m.E. auch zu breit.
Trittsteine sind relativ gleichmässsig verlegt, was hier offensichtlich der Fall ist. Wenn man zur Hauswand hin sieht, läuft auch dort der Weg weiter - ich vermute dort wird ein Ausgang zum Garten sein! Somit bildet das Ganze fast ein Viereck....
Hätten die Ermittler hier Absperrband benutzt, wäre es rechts und links am Haus befestigt und liefe nicht noch wieder zurück zu einer möglichen Türe!!
(Habe jetzt gerade einmal in meinen eigenen Garten aus dem OG geschaut: dort ist eine Terrassenabgrenzung mit einer kleinen Mauer und davor liegenden Trittsteinen in gleichen Abständen. Dieses sieht im Schein einer Strassenlaterne fast genauso aus wie auf dem geposteten Foto....
zur Geldabholung:
wir wissen nicht, wann die Täter das Haus betreten haben, somit ist es auch möglich, dass sie, wie auch immer, erst nachdem CS den Hund abgegeben und das Haus verlassen hatte, gekommen sind. Vielleicht wusste CS. dass jemand? kommen würde -vielleicht auch nicht-, der vielleicht mit Geld erst einmal ruhig gestellt werden musste, ihrer Meinung nach....
Vielleicht hatte der LG oder eines der Kinder ihr etwas gesagt, was sie nicht alleine aus der Welt schaffen konnten, womöglich hatte auch sie selbst dieses Problem!!!
Schon als sie den Hund abgab dachte sie darüber nach, deshalb das seltsame Verhalten, dann fuhr sie schnell zur Bank - gut, die 1. Zweigstelle zahlte heute nur Euro aus, also weiter zur nächsten - 10.000 sollten reichen - dachte sie zumindest!!
Klar machte sie sich Sorgen...
Kommt dieser Mensch/die Menschen in mein Haus?
Wann würde/n der oder die kommen?
Würde alles glatt gehen?
Würde die Summe reichen?
Würde man auch für die Zukunft alles regeln können?
usw, usw....
Hierdurch ist ihr Verhalten und die Mimik ohne weiteres erklärbar!
Dann lief alles anders...
die/der Täter waren schon im Haus als sie zurückkam
vielleicht waren die Kinder schon geknebelt und gefesselt (vielleicht auch schon tot)
vermutlich wurde sie schon beim Eintreffen geknebelt und gefesselt
sie wurde nach oben zu den Kindern gebracht
der/die Täter brauchten die/das Opfer nur noh töten, Brandbeschleuniger wurde mitgebracht, Opfer angesteckt und flüchten.....
Wir - ich auch - gehen bisher immer davon aus, dass die Täter sich lange im Haus aufgehalten hat/haben - aber muss das wirklich so gewesen sein???