Vierfach-Mord in Rupperswil
15.04.2016 um 03:07Silbersee schrieb:nun, eben, deshalb könnten es Täter im weiteren Umfeld (Bekannte Gesichter) gewesen sein, denn nur jemand der die getöteten Menschen kennt deckt sie ab, bevor er sie anzündet, was ja in unserer Kultur eher selten ist, auf diese Art (nicht wie in Indien). Es scheint mir noch eine letzte Hemmschwelle zu zeigen?Also das sehe ich komplett anders. Das Abdecken ist meineserachtens ganz pragmatisch zu ziehen - es sollte einfach gut brennen und da nichts Besseres da war, musste man Decken und Altpapier nehmen.
Irgendwelche nachträgliche Skrupel "bekannte Gesichter abdecken" kann ich mir in diesem Zusammenhang überhaupt nicht vorstellen. Nein - es war einfach nur Spurenbeseitigung.
Silbersee schrieb:und es wurde von einem Spezialisten ja gesagt erst, es deute auf ein Beziehungsdelikt hin wegen dem Messer.Siehst du so - ich nicht. :) Es gibt nun wahrlich genug Fälle, in denen Messer bei "Nichtbeziehungstaten" genommen werden, ebenso wie Beziehungstaten auch Pistolen als Tatwaffe haben. Pistole ist laut und macht Spuren - Messer nicht! Daher ist ein Messer die "bessere" Waffe, wenn die Opfer schon wehrlos/gefesselt sind.
Ich sehe bisher keine Hinweise, dass Täter und Opfer sich gekannt haben müssen. Ebenso wenig wie Hinweise, dass es Unbekannte waren. Aus dem bisherigem Wissen kann man meineserachtens darauf keine Rückschlüsse auf die Täter-Opfer-Beziehung ziehen.