Vierfach-Mord in Rupperswil
05.03.2016 um 22:31@Ivik
mit stochastik kenn ich mich null aus, touche. alleine meine alltagslogik lässt die 14% nicht zu.
es könnte jemand die messer abgelegt haben, der an der tat nicht direkt beteiligt war, aber auch, nach aussen etwas beitragen sollte/ wollte, um in seiner clique aufmerksam erregt. sollte die clique aus nicht_beteiligten bestehen, wird das gemeldet werden.
das war kein jugendstreich, mich wundert, dass die polizei den fund gewertet hat, sehr ungewöhnlich.
deshalb find ich @Blacklady113 's ansatz gut... eine finte.
Ivik schrieb:- Ein (sehr) Dummer-Jungen-Streich -> 85%wenn es 14% zufall war, dann hat sich der, der die messer verloren hat sicher bei der polizei bedankt und einen finderlohn in die kaffekasse geworfen
- Zufall -> 14,05%
- Ein "Zeichen" der Täter oder einen sonstigen direkten Bezug zur Tat -> 0,05%
Verhöhnung der Polizei würde ich sehen, wenn zwischen der Tat und dem Fund ein längerer Zeitraum vergangen wäre. Aufgrund der Kürze zum Tatzeitpunkt sehe ich das gar nicht als möglichen Grund.
Ich messe dem Messerfund keine Bedeutung bei.
mit stochastik kenn ich mich null aus, touche. alleine meine alltagslogik lässt die 14% nicht zu.
es könnte jemand die messer abgelegt haben, der an der tat nicht direkt beteiligt war, aber auch, nach aussen etwas beitragen sollte/ wollte, um in seiner clique aufmerksam erregt. sollte die clique aus nicht_beteiligten bestehen, wird das gemeldet werden.
das war kein jugendstreich, mich wundert, dass die polizei den fund gewertet hat, sehr ungewöhnlich.
deshalb find ich @Blacklady113 's ansatz gut... eine finte.