Gab es VOR der Entstehung der Materie schon ein Bewusstsein?
16.07.2015 um 20:50@AnGSt
Könnte mir aber vorstellen, dass Du nur meinen letzten Satz gemeint hattest (und da weiß ich schon weshalb dir das bekannt vorkommt ;) ).
Falls du nur den letzten Satz gemeint hattest, was meinst zu dann zu dem Restlichen?
Optimist schrieb:Was genau kommt dir bekannt vor - Du hast ja Mehreres zitiert?
Und dieses BS wurde weder aus etwas, noch aus nichts geschaffen, sondern war einfach als Potential schon immer vorhanden.
AGS schrieb:
Bitte erkläre „Potential“.
Optimist schrieb:
So ähnlich wie potentielle Energie -> es ist NOCH keine Energie, aber die MÖGLICHKEIT besteht, dass es welche wird.
AGS schrieb:
Was ist noch keine Energie?
Optimist schrieb:
Die Materie, welche ja im Grunde potentielle Energie darstellt, IST NOCH keine, sie wird erst DANN zu Energie und zwar zu kinetischer Energie - WENN sie bewegt wird (wenn also Bewegung dazu kommt.
Ohne Bewegung ist es einfach nur Materie - halt mit dem Potential zu kinetischer Energie werden zu können.
--------------------------------------------------
Optimist schrieb:
Oder umgedreht: das 1. Licht (Ur-Licht) hatte aus sich selbst heraus das 2. Licht geboren/erschaffen - wie bei einer richtigen Geburt.
--->
Das kommt mir bekannt vor.
Könnte mir aber vorstellen, dass Du nur meinen letzten Satz gemeint hattest (und da weiß ich schon weshalb dir das bekannt vorkommt ;) ).
Falls du nur den letzten Satz gemeint hattest, was meinst zu dann zu dem Restlichen?