Optimist
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Gab es VOR der Entstehung der Materie schon ein Bewusstsein?
16.07.2015 um 20:50@AnGSt
Könnte mir aber vorstellen, dass Du nur meinen letzten Satz gemeint hattest (und da weiß ich schon weshalb dir das bekannt vorkommt ;) ).
Falls du nur den letzten Satz gemeint hattest, was meinst zu dann zu dem Restlichen?
Optimist schrieb:Was genau kommt dir bekannt vor - Du hast ja Mehreres zitiert?
Und dieses BS wurde weder aus etwas, noch aus nichts geschaffen, sondern war einfach als Potential schon immer vorhanden.
AGS schrieb:
Bitte erkläre „Potential“.
Optimist schrieb:
So ähnlich wie potentielle Energie -> es ist NOCH keine Energie, aber die MÖGLICHKEIT besteht, dass es welche wird.
AGS schrieb:
Was ist noch keine Energie?
Optimist schrieb:
Die Materie, welche ja im Grunde potentielle Energie darstellt, IST NOCH keine, sie wird erst DANN zu Energie und zwar zu kinetischer Energie - WENN sie bewegt wird (wenn also Bewegung dazu kommt.
Ohne Bewegung ist es einfach nur Materie - halt mit dem Potential zu kinetischer Energie werden zu können.
--------------------------------------------------
Optimist schrieb:
Oder umgedreht: das 1. Licht (Ur-Licht) hatte aus sich selbst heraus das 2. Licht geboren/erschaffen - wie bei einer richtigen Geburt.
--->
Das kommt mir bekannt vor.
Könnte mir aber vorstellen, dass Du nur meinen letzten Satz gemeint hattest (und da weiß ich schon weshalb dir das bekannt vorkommt ;) ).
Falls du nur den letzten Satz gemeint hattest, was meinst zu dann zu dem Restlichen?