„Wenn sie zu euch sagen: ‚Woher kommt ihr?’ dann sagt zu ihnen: „Wir kommen aus dem Licht, von dort, wo das Licht aus sich selbst heraus geboren ist. Es hat sich durch sich selbst erschaffen und ist in ihrem Bild erschienen. Wenn sie zu euch sagen: ‚’Seid Ihr es denn schon?’ dann sagt: „Wir sind dessen Kinder und wir sind die Auserwählten (die Ganz gewordenen) des lebendigen Vaters.“ Wenn sie euch fragen: ‚Welches ist das Zeichen eures Vaters in euch?’ sagt zu ihnen: „Es ist Bewegung und Ruhe.“
Es ist eine Botschaft an Heimkehrer, wann und wo das sein wird..., weiß ich noch nicht...
Das Licht hat sich aus dem Potential von allem was ist geboren.
Mit Ganz gewordenen ist das Ende unseres Entwicklungsweges gemeint.
Was ist in Bewegung? ALLES im Universum ist in ständiger Bewegung. Bewegung ist Zeit. Nur durch Bewegung entsteht ein Ablauf. Würde man ALLES im Universum anhalten - verginge keine Zeit.
Was ist in Ruhe? Etwas das sich nicht bewegt - Etwas für das keine Zeit vergeht - für was vergeht keine Zeit?
Ein Photon das von Beginn seiner Emission - bis zu seiner Absorption unterwegs ist, verbraucht keine Zeit. Ein Photon das nicht absorbiert wird, wird ggf. vom Beginn seiner Emission bis zum Ende des Universums unterwegs sein, ohne das es dieses überhaupt wahrgenommen hat, weil für es keine Zeit vergangen ist.
Wo ist das Photon bis es gemessen / absorbiert wird?
TangMi schrieb:„Dieser Himmel wird vergehen. Und derjenige, der darüber ist, wird vergehen. Die Toten sind nicht lebendig, und die Lebendigen werden nicht sterben. An dem Tage, an welchem ihr das Lebendige in euch aufnehmt, dann entscheidet ihr, was lebendig ist. Wenn ihr mal im Licht wohnt, was werdet ihr dann tun? An dem Tag, an dem ihr Eins geworden seid, werdet ihr zwei sein. Aber wenn ihr zwei geworden seid, was werdet ihr tun?“
...mit dem Himmel sind Universen gemeint. Derjenige darüber ist das nächste Universum, usw.
...die Lebendigen werden nicht sterben (Reinkarnationsprozess, ggf. auch von Universum zu Universum, bis zur Heimkehr).
...wir müssen entscheiden was lebendig ist - wir oder?
...wir wohnen im Moment im Licht, wir sind eins (nicht Eins, falsche Übersetzung der Nag Hamadi), und wir sind 2 (das zu verstehen ist unmöglich, ohne mein Erlebnis) - und müssen uns entscheiden wer davon wir sein möchten.
TangMi schrieb:„Ich bin das Licht, das über allen Dingen steht. Ich bin Eins: aus mir ist alles hervorgegangen und zu mir gelangt. Spaltet das Holz, ich bin da. Hebt einen Stein auf, und ihr werdet mich dort finden.“
...aus dem Licht (Sonnen) sind alle Elemente hervor gegangen, die z.B. Holz, Steine, und uns bilden.
@-Therion-