Optimist
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Gab es VOR der Entstehung der Materie schon ein Bewusstsein?
16.07.2015 um 11:33@-Therion-
Energie IST NICHT gleich Materie (und auch nicht umgekehrt)
WENN das so wäre, dann müsste Deine Formel nämlich "E=m" lauten. Sie lautet jedoch E= c hoch x m
-> Das besagt für mich lediglich, dass E und m in Beziehung (Verbindung) steht, jedoch NICHT, dass E=m :)
Optimist schrieb:--->
Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass schon immer Materie da war (Energie sehe ich nicht als Materie an). Die Atome usw. IST ja Materie.
-->
was ? bitte, ...
Materie = Energie / Energie = Materie !
Seit dem vergangenen Jahrhundert weiß man, dass Materie letztlich eine Energieart ist. Materie lässt sich entsprechend der berühmten Planck-Einstein-Beziehung:
E = c hoch 2 mal m = h mal v (E= Energie, c = Vakuum-Lichtgeschwindigkeit, m = Masse, h = Plancksches Wirkungsquantum und v = Lichtfrequenz) in Strahlungsenergie (Materiezerstrahlung) umwandeln. Ebenso wie der umgekehrte Prozess (Paarbildung) möglich ist.
-Therion- schrieb:Materie = Energie / Energie = Materie !Nein, das stimmt doch so nicht.
Energie IST NICHT gleich Materie (und auch nicht umgekehrt)
WENN das so wäre, dann müsste Deine Formel nämlich "E=m" lauten. Sie lautet jedoch E= c hoch x m
-> Das besagt für mich lediglich, dass E und m in Beziehung (Verbindung) steht, jedoch NICHT, dass E=m :)