Gab es VOR der Entstehung der Materie schon ein Bewusstsein?
16.07.2015 um 11:33@-Therion-
Energie IST NICHT gleich Materie (und auch nicht umgekehrt)
WENN das so wäre, dann müsste Deine Formel nämlich "E=m" lauten. Sie lautet jedoch E= c hoch x m
-> Das besagt für mich lediglich, dass E und m in Beziehung (Verbindung) steht, jedoch NICHT, dass E=m :)
Optimist schrieb:--->
Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass schon immer Materie da war (Energie sehe ich nicht als Materie an). Die Atome usw. IST ja Materie.
-->
was ? bitte, ...
Materie = Energie / Energie = Materie !
Seit dem vergangenen Jahrhundert weiß man, dass Materie letztlich eine Energieart ist. Materie lässt sich entsprechend der berühmten Planck-Einstein-Beziehung:
E = c hoch 2 mal m = h mal v (E= Energie, c = Vakuum-Lichtgeschwindigkeit, m = Masse, h = Plancksches Wirkungsquantum und v = Lichtfrequenz) in Strahlungsenergie (Materiezerstrahlung) umwandeln. Ebenso wie der umgekehrte Prozess (Paarbildung) möglich ist.
-Therion- schrieb:Materie = Energie / Energie = Materie !Nein, das stimmt doch so nicht.
Energie IST NICHT gleich Materie (und auch nicht umgekehrt)
WENN das so wäre, dann müsste Deine Formel nämlich "E=m" lauten. Sie lautet jedoch E= c hoch x m
-> Das besagt für mich lediglich, dass E und m in Beziehung (Verbindung) steht, jedoch NICHT, dass E=m :)