Vermisstenfall Lars Joachim Mittank
03.10.2014 um 21:19und laut herrn gütig, klang lars bei dem telefonat mit der freundin nicht panisch, sondern "nur" verwirrt.
lawine schrieb:um sie ""schlicht zu übergehen" hätte er sie irgendwann kundtun müssen. Da die Mutter die Suche in die Wege geleitet hat und von Freunden und Kollegen des LM unterstützt wird, richtet sich dein Vorwurf genau gegen diese Personen, die am meisten von seinem Verschwinden betroffen sind..Wenn man die realistische Annahme zugrunde legt, dass uns nicht alles bekannt ist, dann können wir das auch nicht komplett ausschließen. Vielleicht gab es Andeutungen, die nicht eindeutig waren und Spielraum für Interpretationen zulassen. Vielleicht wollte man manches nicht wahrhaben. Als totschlagendes Argument hält es meiner Meinung zumindest nicht her.
hätte er seine Meinung geäußert Richtung "ich komm nicht zurück weils mir daheim nicht gefällt, blablabla" gäbe es keinen Vermisstenfall.
lawine schrieb:ich sags nochmal: LKA, BKA gehen ebenfalls von zumindest Unfreiwilligkeit aus, oder von Gefahr für Leib und Leben oder vom Tod des Vermissten.Das stimmt. Hier kam man offenbar zu der Einschätzung, dass ein Verbrechen und oder eine Notlage nicht gänzlich ausgeschlossen werden können. Können wir ja auch nicht. Wir jonglieren lediglich mit Wahrscheinlichkeiten und eigenen 'Favoriten'.
Leicht Verwirrt aber gefasst...wie auch immer das zu erklären ist.Kann man denn "gefasst" sein wenn man "verwirrt" ist ??Eigentlich heißt es so bei stebo:
Eindruck der Freundin bei einem Telefonat: Lars war nervös aber gefasst.Ich will jetzt keine Wortklauberei betreiben, aber könnte es statt "nervös" evtl. auch "genervt" gewesen sein? Das war er ja lt. seinen Freunden.
Was Lars zwischen 20 und 04 Uhr gemacht hat ist nicht bekannt.
sowhatnow schrieb:Ich sehe keine Anzeichen für ein Aussteigen. Wie soll man da eine Brücke bauen?Klassischer Fall von 'Vorsicht ist besser als Nachsicht'. Da man es nicht ausschließen kann, dass er freiwillig dort blieb, sollte man das Thema nicht einfach übergehen. @enterSandman hat es beschrieben, es gibt Leute die schaffen den Absprung und ziehen diesen konsequent durch. Andere erreicht man vielleicht noch, aber dazu muss man sie erreichen wollen.
Diese könnte man erst bauen, wenn sich bestätigt, Lars hat sich in Shumen aufgehalten.
Ich persönlich gehe davon nicht aus.
sowhatnow schrieb:Ok, wenn er wirklich aussteigen wollte, wann hat er den Entschluss Deiner Meinung nach gefasst?Favorisiere für mich eher eine kurzfristige Entscheidung, innerhalb der Urlaubstage.
x-aequitas schrieb:aber wenn man die Bevölkerung und die staatlichen Institutionen bemühen möchte, dann braucht es definitiv Ehrlichkeit und Transparenzund daran zweifelts du, oder?