@kimbo82 kimbo82 schrieb:Sind eigentlich 40min beim Flughafenarzt realistisch? Ich finde 40min in Bezug auf einen Arztbesuch ziemlich lang, zumal die Diagnose wie schon besprochen nicht schwierig ist. Wobei das Verständigungsproblem natürlich berücksichtigt werden muss.
Na ja, es kommt drauf an.
Lars war ja ziemlich früh dran, und wie man auf den Videos sieht, war auch am Flughafen insgesamt nicht allzuviel los. Also von beiden Seiten dürfte es da auch keine große Eile gegeben haben.
Dann kann es evtl. auch Störungen wie Telefonate gegeben haben. Ziehen wir dafür mal 5 - 10 Minuten ab.
Dann bleiben noch 30 Minuten. Wir kennen ja nicht den Wortlaut des Gesprächs, aber ich könnte mir vorstellen, daß der Flughafenarzt Lars gefragt hat, bei welchen Ärzten er schon war und vielleicht auch ein bißchen Small Talk, wie ihm der Urlaub gefallen hat
. Vielleicht hat der Flughafendoc ja auch mit denen telefoniert. Also mit dem Arzt, der die Überweisung ins KH fertig gemacht hat, und mit dem Arzt im KH. (Obwohl mir nicht ganz klar ist, ob er dort überhaupt einen Arzt gesehen hat. Muss ich noch mal nachlesen)
Also noch mal ungefähr 5 - 10 Minuten weg. Dann haben die beiden sich vielleicht auch darüber unterhalten, warum er die Medikamente nicht genommen hat. Dann hat er sich Lars Ohr angesehen und wohl auch Tropfen verabreicht. Wenn man dann noch leichte Sprachschwierigkeiten berücksichtigt, sind die 40 Minuten dann vielleicht doch nicht so lang.