@meermin meermin schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass LM während seines Urlaubs in Varna etwas mit der Droge Kokain zu tun gehabt hat, geschweige den mit dem Kauf oder Verkauf dieser Droge.
Das hat auch keiner behauptet. Ich schon gar nicht. Und wie man bei dem Post von Marco sehen konnte, war das eine alte Info aus 2006.
Wie Du da jetzt einen Zusammenhang mit LM ziehen kannst, auch wenn Du es als unwahrscheinlich betrachtest, verstehe ich jetzt nicht.
Es gibt auch keinen Hinweis, daß LM überhaupt mit irgendwelchen illegalen Drogen zu tun hatte.
Im Gepäck war nichts. Ich unterstelle jetzt einfach mal, daß die Polizei am Flughafen sich das Gepäck auch mit Drogenspürhunden vorgenommen hat.
Wir wissen aber, daß in seinem Gepäck nichts illegales gefunden wurde. Und auch Spuren von Drogen fallen darunter.
Die Sperrung der Kreditkarte hatten wir hier schon, und lt. einer Info aus FB, geht hervor, daß man die auch sperren lassen kann, wenn man das Gefühl habe, es stimme etwas mit dem Geldautomaten nicht, an dem man gerade war.
meermin schrieb:Das alles liesse zumindest die Vermutung zu, das LM im Hotel irgendeinen Dienst in Anspruch genommen bzw. ein Geschäft getätigt haben könnte und man sich über die Bezahlung nicht einig wurde, er nicht zahlen wollte , der Geschäftspartner aber auf Zahlung bestand und dieser Forderung Nachdruck verliehen hat.
Die Aussage des Detektivs, man habe die Polizei über etwas verständigt, bezieht sich sicher auf das dem Undercover-Detektiv gemachten Angebot zu D und P. Einfach, weil das wohl auch in Bulgarien verboten ist.
Es gibt nicht den geringsten Hinweis, daß Lars ebenfalls solche Dienste angeboten bekam.
Und wenn er so etwas, oder etwas ähnliches beobachtet haben sollte, könnte das zu der Äußerung "mit dem Hotel stimme was nicht", geführt haben. Er dürfte sicherlich keine große Lust gehabt haben eine Debatte mit seiner Mutter zu führen, in was für einem Hotel er da möglicherweise abgestiegen sei.
Aber auch dafür haben wir keinen Hinweis.