Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)
27.03.2015 um 16:02@nettefrau41
ich erwarten, dass sie sich um den Menschen kümmern.
Wenn bei denen jemand z.B. von der Polizei anklopft, können die auch so ihre Schweigepflicht ausüben.
Schweigepflicht ist ja nicht gleich Anonymität.
nettefrau41 schrieb:Und wenn es ein Geistlicher war? Ich meine, an wen wendest du dich, wenn du in Not bist? Unser Seelsorger/Pfarrer im Dorf berichtete mir einmal, dass er mindestens zweimal in der Woche spätabends aus dem Bett geholt wird. Es gab auch schon Fälle, in denen Jugendliche, weil sie Stress mit Eltern oder sonstigen Stress hatten, im Gemeindehaus übernachteten. Auch ein Pfarrer steht unter Schweigepflicht. Und wenn ich mich nicht ganz täusche, liegen auf dem Weg Fraukes mehrere kirchliche Einrichtungen, unter anderem das Priesterseminar Paderborn in der Leostraße 19. Ausschließen kann man das nicht, wobei dann Nieheim und die Fahrt dahin unerklärlich bliebe. Vielleicht aber, um eben von einem anderen Ort ein Lebenszeichen abzugeben? Ich weiß, das klingt nicht gerade plausibel.Hm. Ich bin mir nicht sicher, ob Geistliche empfehlen würden, Telefonate von weit weg zu führen. Eher würde
ich erwarten, dass sie sich um den Menschen kümmern.
Wenn bei denen jemand z.B. von der Polizei anklopft, können die auch so ihre Schweigepflicht ausüben.
Schweigepflicht ist ja nicht gleich Anonymität.