@LIncoln_rhyME Ersttäter, weil er sie nicht gleich umbringt, sondern tagelang telefonierend mit ihr in der Gegend herum fährt.
Was mir aufgefallen ist:
"Der griechische Name Christos steht entweder für Christós (altgriechisch Χριστός, lateinisch Christus) „der Gesalbte“:
Jesus Christus, christliche Bezeichnung für Jesus von Nazaret"
Wikipedia: ChristosAufgrund des Kreuzes und des "Christos" bin ich persönlich immer davon ausgegangen, dass sie in einer Kirche oder christlichen Einrichtung (Krankenhaus oder sonstiges etc.) festgehalten würde (von wem auch immer).
Warum sagt sie Christos?
Ich habe mir einfach mal den Jux gemacht bei Google Maps nach Christus-Kirche gesucht und in Paderborn gibt es tatsächlich eine Christus-Kirche, diese liegt bei Schloß Neuhaus (wo einige den Täter ja vermuten würden und die drei Ortungen im Osten liegen da nur wenige Kilometer entfernt - hatte es bei google Maps vorher schon eingegeben, wollte aber sicher gehen, dass ich da nichts falsch gemacht habe).
Dies würde "Christos", "bin in Paderborn" und das Kreuz erklären können. 25.05. war Christi Himmelfahrt, danach einen Tag Funkstille. Vielleicht hatte der Täter erst da Zeit sich klar zu werden, wie er weiter vorgehen wollte?
Die drei Ortungen nahe beinander sind kein Zufall, Täter hatte wenig Zeit, da wars sicher. Dann ist er "bauernschlau" und fährt am Ende nochmal wieder woanders hin.
Ist natürlich nur reine Spekulation anhand der Indizien, denn möglich wäre auch:
Oder aber, der Täter wollte den Verdacht nur bewusst auf jemand mit einem Bezug zu einer Kirche lenken und lacht sich insgeheim einen Ast über das Christos und das Kreuz.