@Kältezeit Genau, wobei....Es lädt sich ja nicht wieder auf. Ich denke, es ist ein Fehler, wovon auch immer ausgelöst. Wäre toll, wenn wir hier einen Techniker finden, der das mal aufröselt.
Das Handy war vorhin immer noch an. Trotzdem es zwischenzeitlich wegen "zu wenig Akku" aus war...
Was bedeutet das?
1. Frauke (und uU ein Bekannter) mussten nicht erst zu "ihm" nach Hause oder irgendwo hin um das Handy aufzuladen.
2. Was bedeuten könnte, dass man eben nicht den Tätr in Nieheim vermuten muss.
Womöglich ging man davon aus, dass er dort wohnen MUSS, weil das Handy aufgeladen werden "musste" UND weil man dort nachträglich lokalisierte.
3. Zweiteres jedoch muss ebensowenig fix sein.
UU die selben Beamten haben letztes Jahr ein Handy lokalisiert, dass sich zum Zeitpunkt des einloggens 30km entfernt befand. Auszuschließen ist es nicht.
4. Wir hätten, zumindest theoretisch, komplett andere Voraussetzungen.
Das würde natürlich genau SO in die "Freiwillig-Theorie" passen, die ua ja ich favorisiere.
Meine Vorstellung:
Pub.....
"Jetzt zeigt das Ding schon wieder Akku leer an...."---->Aus
Akkuleihsituation.....
Nach dem Pub.....
"Scheiße, schon so spät, ich muss ihm doch Bescheid sagen! Ich probiers, vllt reicht nochmal für ne letzte SMS"
Handy an.....
"oh, wieder dreiviertel voll? ok, nicht überstrapazieren, ich machs gleich wieder aus"
nephilimfield schrieb:Dass der Akku nicht zwingend aufgeladen werden musste, habe ich schon mehrmals beschrieben. Soviel zum Ignorieren.
Allerdings erklärt es nicht die späte SMS, weil man nicht so lange warten muss.
Da gehts doch um 2 verschiedene paar SChuhe nephim......
Das eine ist, eine letzte SMS mit ach und krach raussenden, aufgrund der Eigenschaft des Akkus sich leicht zu regenerieren.
Das andere ein Fehler der Anzeige, wo eine Aufladung die komplette Woche unnötig wäre....
Das hattest du mW nie beschrieben
:)