@TibetdogGlauben tue ich an nichts, ich bin nicht so arrogant, das ich mir einbilde, bei meinem Wissensstand irgendeine Theorie verteidigen zu können...
Was ich mir vorstellen kann und was mir am plausibelsten vorkommt ist, dass sie auf dem Weg nach Hause von irgend einem kranken Menschen aufgehalten wurde, ob Zufallstäter oder auf irgend eine Art und Weise bekannt (nicht näher bzw involviert im Freundes oder Familienkreis) der sie dann entführt hat... was auch immer mit ihr eine Woche angestellt hat und sie dann umgebracht hat...
Die Telefonate ließ er Frauke führen, damit sich die Lage entspannt und die Polizei nicht aktiv wird...
Jetzt kann man wieder sagen, total irrational, die Gefahr ist extrem hoch, das Frauke irgendetwas preisgibt, was zu Problemen führt... aber nochmal... ich denke man kann bei einem Täter der einen anderen Menschen entführt und misshandelt nicht davon ausgehen, das er rational denkt... die ganze Tat an sich ist so irrational... das einzelne Komponenten nicht rational sein müssen...
Ich mein denkt doch mal drüber nach, jeder vernünftige Mensch verhindert Straftaten in diesem Rahmen, weil er weiss, das wenn er erwischt wird, er sehr viel verlieren wird...
Ich denke Christos wurde gewählt, weil er schon der Kontakt bei der ersten SMS war... weil der Täter vielleicht starke Emotion fürchtete bei Gesprächen zu Mutter oder Vater... wobei sie ja mit dem Bruder auch kurz reden konnte...
Und einen Grund das ganze nicht eskalieren zu lassen, wenn sie dann telefonieren durfte sind für mich ganz einfach Drohungen gegen Eltern oder Christos... ich denke das nimmt man dann auch ernst, wenn man seit Tagen von einer Person festgehalten wurde...
Aber selbst dieses brökelte ja schließlich beim letzten Gespräch, wenn man das Ja, nein nein bedenkt....
Soll jetzt keine Theorie sein, aber so erschließt sich der Sachverhalt für mich!!! am schlüssigsten, bei den Infos, die ich bisher habe... (ich beschäftige mich mit diesem Fall schon lange... man muss sich aber immer bewusst sein, das die Polizei sicher viel mehr weiss, als jeder User hier... (so soll es auch sein))