Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)
20.06.2014 um 10:58@I_believe
Du hast mich gefragt:
Mal was anderes. Der Täter musste sich doch durch eine Nachricht von Frauke an Chris am Abend der Entführung Zeit verschaffen. Bestimmt hat ihm Frauke erzählt, dass ihr Mitbewohner auf sie wartet und sich Sorgen macht, wenn sie nicht nachhause kommt. Daraufhin könnte der Täter gesagt haben, dass sie Chris sagen soll, dass sie nachhause kommt, aber eben später. Ohne diese Nachricht hätte Chris bestimmt versucht, Frauke zu erreichen. Wenn dann das Handy ausgewesen wäre, hätte er sich noch mehr Sorgen gemacht. Wenn er mit der Freundin gesprochen hätte, die Frauke den Akku lieh, hätte er sich vll denken können, dass das Handy nur wegen des leeren Akkus ausgeschaltet ist. Aber wer sagt denn, dass er besagte Freundin angerufen hätte? Der Täter musste sich doch absichern und Zeit verschaffen.
Du hast mich gefragt:
@Blondi23Ich habe daraufhin geantwortet:
Ah .. okay.
Wenn man es so betrachtet
dann hast du natürlich recht .. vor allem nach so langer Zeit.
Meinst du
selbst wenn jetzt "Insiderinfos" rausgegeben würden
käme nach 8 Jahren doch noch der entscheidende Hinweis ?
Ich weiß ja manchmal nichtmal mehr
was ich vor ner Woche gefrühstückt habe .. weißt, wie ich mein ?
Und leider ist der Fall hier in PB trotz WM überhaupt nicht mehr präsent -
es erinnert sich kaum jemand mehr
an Frauke und an das, was damals passiert ist.
Blondi23 schrieb:@I_believeDein folgender Beitrag passt jetzt nicht so ganz dazu:
Ich rede nicht davon, dass man JETZT Insiderinformationen herausgeben sollte. Es ging darum, dass man nach einigen Tagen bzw. Wochen merken sollte, dass man mit den Ermittlungen so nicht weiterkommt. Dann hätte man in Erwägung ziehen sollen, derartige Infos an die Öffentlichkeit weiterzuleiten.
I_believe schrieb:Und ich hab gesagt-----------------------------------------------------------------------------
das - wenn es solche Infos gegeben HÄTTE -
diese bestimmt irgendwann an die Öffentlichkeit gekommen wären.
Wenn die Polizei immernoch der Meinung ist
das sie den Leuten gewiße Sachen besser vorenthält
dann wird da was dran sein ...
oder es gibt einfach keine Sachen zum vorenthalten.
Mal was anderes. Der Täter musste sich doch durch eine Nachricht von Frauke an Chris am Abend der Entführung Zeit verschaffen. Bestimmt hat ihm Frauke erzählt, dass ihr Mitbewohner auf sie wartet und sich Sorgen macht, wenn sie nicht nachhause kommt. Daraufhin könnte der Täter gesagt haben, dass sie Chris sagen soll, dass sie nachhause kommt, aber eben später. Ohne diese Nachricht hätte Chris bestimmt versucht, Frauke zu erreichen. Wenn dann das Handy ausgewesen wäre, hätte er sich noch mehr Sorgen gemacht. Wenn er mit der Freundin gesprochen hätte, die Frauke den Akku lieh, hätte er sich vll denken können, dass das Handy nur wegen des leeren Akkus ausgeschaltet ist. Aber wer sagt denn, dass er besagte Freundin angerufen hätte? Der Täter musste sich doch absichern und Zeit verschaffen.