Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)
20.06.2014 um 17:13Das ist wohl auch der Grund, wieso von Ermittlern manchmal in Fällen Abläufe oder Plätze absichtlich falsch dargestellt werden. Um die falschen Zeugen auszusieben.
seidensticker6 schrieb:Das ist echt schwierig, sich das vorzustellen.ja
sue_bern schrieb:also ich denke frauke war mit jemand kurz nach 23 uhr verabredet - und die sms um 23 uhr an chris gesendet aber fehlgeschlagenIch weiß nicht, warum sich diese Annahme so hartnäckig hält. Das wäre durch die Provider-Daten ersichtlich gewesen.
sue_bern schrieb:eine frage - ist moeglich eine 21j frau ohne sedierung (und ohne waffe) fesseln?Wenn sie darauf steht, ist es möglich. Ich glaube aber nicht, dass Frauke ein devoter Typ war.
sue_bern schrieb:vielleicht doch 2 täter?Ja, grundsätzlich möglich. Wenn eine Frau auf offener Straße abgegriffen wird, von einer Traube von Menschen, fällt das möglicherweise weniger auf. Dann gibt es aber bis heute zumindest einen Mitwisser. Aber keine Zeugen?
sue_bern schrieb:also ich denke frauke war mit jemand kurz nach 23 uhr verabredetEine Verabredung wird dann zuvor schon länger festgestanden haben müssen, nicht erst am Abend, weil alle Kontaktdaten des Abends der Polizei bereits am Mittwoch bekannt waren. Eine punktuelle Abfrage der letzten SMS Fraukes aus Nieheim macht keinen Sinn, weil man von Seiten der Polizei so ja überhaupt nicht hätte überprüfen können, wo sie vorher war und mit wem sie kurz vorher Kontakte hatte. Wenn man schon beim Provider nachfragt, die Daten anfordert, dann bekommt man schon etwas komplettere Datensätze.
seidensticker6 schrieb:dass diese SMS nach 23:00Uhr die einzige war, die noch abgesendet wurdeich gehe auch davon aus
555 schrieb:Also die SMS hätte auch aus Emde oder Erwitzen geschickt worden sein könnenJa, das weiß man eben nicht so genau. Im Nachhinein lässt sich das bei einer SMS wohl nicht genauer bestimmen. Das ist also keine Ortung. Für eine Ortung benötigen sie ein eingeschaltetes Handy, dass dann eine stille SMS empfängt oder eben ein Gespräch, das lange genug dauert.