@GilesCoreyGilesCorey schrieb: Interessant ist der Aufschrei der Heroinen für Reeva Steenkamp, Frauen wie sie, werden erst dann positiv wahrgenommen, wenn sie auf eine solche Weise zu Tode kommen. Ansonsten sind sie doch das klassische Feindbild der Feministinnen.
Als Bubi Scholz seine Frau durch die geschlossene Tür erschoss, war der Aufschrei der Empörung sehr viel verhaltener.
Das messen mit zweierlei Maß ist hierbei nicht von der Hand zu weisen.
Super, dass du das ansprichst.....denn DAS fand ich auch sehr interessant....aufeinmal ist dieses klassische Feindbild der Feministinnen eine ihrer "Heiligen"....
ich denke, dass sie sich besonders gut dafür eignet den "bösen Mann" darzustellen.....das ist meines Erachtens nach der Zug auf den sie aufsprangen.....so unter dem Motto: seht her, wie böse der Mann ist, so ne Gutheit und Schönheit (wie unsereins?) brutal zu ermorden.....
besonders als so Ansagen kamen wie "eine hübsche junge Frau kam dabei zu Tode".....das schrie für mich förmlich nach der Frage: und was, wenn es eine "wenig attraktive alte Frau" gewesen wäre?....würde dann OP viel toleranter bewertet und behandelt worden sein oder wozu diese Betonung?
auch zum anderen Teil deines Postings darf ich dir voll zustimmen......