zwicker schrieb:Also ich möchte keinem zu Nahe treten, aber ich finde das jetzt nicht gerade überzeugend.
Ich sage ja, dass OPs Version wahr sein kann und das reicht doch eigentlich um seine Version akzeptieren zu müssen. Deshalb muss ich sie ihm noch lange nicht glauben.
Was heißt da zu Nahe treten? Das sind in meinen Augen eindeutige Fakten, so sind Menschen, sie agieren verschieden zu bestimmten Situationen, oder denkst du das IMMER alle gleich reagieren MÜSSEN? Was du glaubst, ist ja sowieso irrelevant, dass was möglich ist, ist hier entscheidend.
zwicker schrieb:Allerdings gab es zu diesem Zeitpunkt soweit ich weiss noch nicht viele forensische Untersuchungen - außer der post-mortem-Untersuchung - die abgeschlossen waren.
Nee, nee, Captain Mangena etc. waren zu diesem Zeitpunkt schon involviert und da ging es ja um die Höhe der Schüsse und ob O.P auf Prothesen schoss, was sich ja ganz schnell als falsch rausgestellt hat und nicht während dem Prozess, sondern schon sehr viel früher, darauf ist Roux ja in seinen HoA eingegangen, dass die Anklage von Anfang an falsch war und das hat er zurecht bemängelt. Denn angeklagt wurde ja schließlich, basierend auf der Annahme, dass O.P Prothesen trug und dies hat Captain Mangena nie bestätigt.
Btw: Es wird immer behauptet das O.P ja schließlich auf einen Menschen geschossen hätte - Nein hat er nicht, er schoss auf eine Tür, dahinter befand sich ein Mensch...kleiner feiner Unterschied.