Tussinelda schrieb:sagten die nicht im Prozess (Nel und Modise oder wie der hiess), er bekommt die Prothesen nicht abgenommen :ask:
Ich kann mich daran jetzt auch nicht mehr so genau erinnern, aber ich meine auch das dieser Gefängnissprecher das ausgesagt hat.
Frag mich sowieso was da bitte für ein security risk sein soll. OP ist doch in diesem Krankenhaustrakt einquatiert worden, da dürfte sowas ja kein Problem sein.
funnyfee schrieb:Gibt's mittlerweile eine verbindliche Aussage, ob der kompetente Staatsanwalt in Revision geht?
Das würde ich auch etwas abstrus finden, wenn Nel in Revision gehen würde. Hat er doch in seinen HoA selbst die fahrlässige Tötung eingeräumt, wenn Mylady OPs Version akzeptieren würde. Wenn das so ein Fehlurteil wäre, was man unmöglich in Betracht ziehen kann (laut Experten) warum hat das Nel dann in Betracht gezogen und hat dies sogar schriftliche fixiert? Mylady hat die Version von OP akzeptiert, also auch seine Ausage, dass er aus einer Angst heraus schoss. Die Intention war also nicht zu töten, sondern eine Reaktion auf einen vermeintlichen Intruder-Angriff (Kurzschlussreaktion) und das war OPs "state of minde", deswegen ist er ja auch in den Zeugenstand getreten, er hätte ja gar nicht gemusst.
Von daher kann Nel viel "überprüfen", er hat sich ja selbst schon disqualifiziert.