Optimist
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht
01.09.2016 um 10:12@-Therion-
@Sideshow-Bob
Nun hatte ich geschrieben, ich finde bei dir Sideshow-Bob keine Falschaussage, aber lag vermutlich daran, dass der Text zu kompliziert für mich war ;)
Die Gegenargumente von dir Therion finde ich jetzt wiederum auch sehr plausibel.
Muss aber sagen, mir wird das Thema jetzt langsam egal. Und ich denke mal, Ihr werdet sicher auch in ein paar Tagen zu keiner Enigung kommen. :)
Mir wäre es lieb wenn jeder nur noch ganz KURZ seine Meinung sagt und im Weiteren dann die Gegenargumente so stehen lässt, weil ich wirklich fürchte, das nimmt sonst nie ein Ende.
Mich interessiert halt im Moment viel mehr meine letzte Frage (ja, da bin ich jetzt sehr egoistisch und zum Glück bin ich der TE ;) )
Also seid mir bitte nicht böse, wenn ich das Realitätsthema nicht mehr groß. ausgebaut haben möchte.
Hier noch mal das, was für mich jetzt viel interessanter wäre :
@Sideshow-Bob
Nun hatte ich geschrieben, ich finde bei dir Sideshow-Bob keine Falschaussage, aber lag vermutlich daran, dass der Text zu kompliziert für mich war ;)
Die Gegenargumente von dir Therion finde ich jetzt wiederum auch sehr plausibel.
Muss aber sagen, mir wird das Thema jetzt langsam egal. Und ich denke mal, Ihr werdet sicher auch in ein paar Tagen zu keiner Enigung kommen. :)
Mir wäre es lieb wenn jeder nur noch ganz KURZ seine Meinung sagt und im Weiteren dann die Gegenargumente so stehen lässt, weil ich wirklich fürchte, das nimmt sonst nie ein Ende.
Mich interessiert halt im Moment viel mehr meine letzte Frage (ja, da bin ich jetzt sehr egoistisch und zum Glück bin ich der TE ;) )
Also seid mir bitte nicht böse, wenn ich das Realitätsthema nicht mehr groß. ausgebaut haben möchte.
Hier noch mal das, was für mich jetzt viel interessanter wäre :
Optimist schrieb:
Apropo empirische Daten/Empirie:
Eine Verwandte von mir musste während ihres Studiums für einige Zeit in der Phatologie arbeiten.
Dort hatte sie festgestellt, dass an dem Aberglauben des Handlesens (oder wie man diese Theorie nennen soll) etwas dran sein könnte.
Anhand der Toten konnte sie feststellen: Diejenigen mit einer ziemlich kurzen Lebenslinie sind relativ zeitig gestorben und umgekehrt. Selbst meine Verwandte machte davon keine Ausnahme.
Wie ist diese empirische Feststellung nun mit dem Bibelinhalt vereinbar? Ich meine, darin wird doch Kartenlesen (und Handlesen gehört doch irgendwie dazu) und ähnliches angeprangert?
Wie siehst du das?
Diese Frage möchte ich auch an alle Anderen richten, welche hier mitlesen bzw hier eingetragen sind.