Was steht in der Bibel - aus christlicher Sicht
20.08.2016 um 07:38@Sideshow-Bob
@Tommy57
Also gut, Eurer Auffassung nach können wir also noch nicht in diesen FRIEDLICHEN 1000 Jahren leben.
Dann frage ich mich jedoch was ist mit dem geistlichen FRIEDEN, in welchem zumindest die ersten Christen sich wähnten, was ich als ein ”geistliches Freidensreich" sehe?
Hier mal eine kleine Auswahl:
Als Christ soll man geistig gesehen aus der Welt rausgehen, kein Teil mehr dieser sein.
Jesus sagte auch "mein Reich ist nicht von dieser Welt"
Wenn man also aus dieser Welt rausgehen soll, wohin soll man gehen? Man soll Jesus in SEIN geistiges Reich folgen, Teil seines Leibes bilden - nur DANN bekommt man einen inneren Frieden.
So fasse ich das alles auf.
Hier Hinweise, dass man geistig nicht mehr Teil der Welt sein soll (körperlich bleibt man dies natürlich trotzdem noch bis zum Tod):
@Tommy57
Also gut, Eurer Auffassung nach können wir also noch nicht in diesen FRIEDLICHEN 1000 Jahren leben.
Dann frage ich mich jedoch was ist mit dem geistlichen FRIEDEN, in welchem zumindest die ersten Christen sich wähnten, was ich als ein ”geistliches Freidensreich" sehe?
Röm 14,17 Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit und Friede und Freude im Heiligen Geist.Es gibt noch viele andere Stellen diesbezüglich, bzw. dass gesalbte Christen ihren geistigen Frieden schon auf Erden haben - bzw ihren Frieden mit Gott gemacht und dadurch inneren Frieden haben.
Hier mal eine kleine Auswahl:
Mt 5,9 Glückselig die Friedensstifter, denn sie werden Söhne Gottes heißen.
Lk 2,14 Herrlichkeit Gott in der Höhe1, und Friede auf Erden, an den Menschen ein Wohlgefallen!
Joh 14,27 Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch. Euer Herz werde nicht bestürzt, sei auch nicht furchtsam
Joh 16,33 Dieses habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Drangsal; aber seid gutes Mutes, ich habe die Welt überwunden.
Als Christ soll man geistig gesehen aus der Welt rausgehen, kein Teil mehr dieser sein.
Jesus sagte auch "mein Reich ist nicht von dieser Welt"
Wenn man also aus dieser Welt rausgehen soll, wohin soll man gehen? Man soll Jesus in SEIN geistiges Reich folgen, Teil seines Leibes bilden - nur DANN bekommt man einen inneren Frieden.
So fasse ich das alles auf.
Hier Hinweise, dass man geistig nicht mehr Teil der Welt sein soll (körperlich bleibt man dies natürlich trotzdem noch bis zum Tod):
Joh 15,19 Wenn ihr von der Welt wärt, würde die Welt das Ihre lieben; weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt auserwählt habe, darum hasst euch die Welt.
1. Kor 2,12 Wir aber haben nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist, der aus Gott ist, damit wir die Dinge kennen, die uns von Gott geschenkt sind;
1. Kor 5,10 nicht durchaus mit den Hurern dieser Welt oder den Habsüchtigen und Räubern oder Götzendienern, sonst müsstet ihr ja aus der Welt hinausgehen.
Gal 1,4 der sich selbst für unsere Sünden hingegeben hat, damit er uns herausnehme aus der gegenwärtigen bösen Welt8, nach dem Willen unseres Gottes und Vaters,
1. Joh 4,4 Ihr seid aus Gott, Kinder, und habt sie2 überwunden, weil der, der in euch ist, größer ist als der, der in der Welt ist
1. Joh 5,4 Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und dies ist der Sieg, der die Welt überwunden hat: unser Glaube.
1. Joh 5,19 Wir wissen, dass wir aus Gott sind, und die ganze Welt liegt in dem Bösen4.