@Saraphina Saraphina schrieb:Da muss ich dir widersprechen. Christen oder Atheisten, wir sind ALLE Menschen und sind "Rudelgänger". Wir brauchen die Liebe und Anerkennung und Zuneigung anderer Menschen, wir müssen sozial interagieren.
Ja, das stimmt schon, bei den meisten Menschen ist das so. Allerdings kenne ich Eine, welche solch ein Selbstwertgefühl aufgebaut hat, dass sie tatsächlich völlig unabhängig von äußerer Wertschätzung und Anerkennung ist.
Sie könnte glattweg auf die Liebe von anderen Menschen verzichten, weil sie sich eben selbst genügend liebt. Sie HAT allerdings dennoch einen Freund den sie auch sehr liebt und führt eine sehr harmonische Beziehung
:) - aber wie gesagt, sie könnte auch gut ohne ihn sein.
Aber Du hast natürlich Recht, wir sind soziale Wesen und so möchte auch ich bezweifeln, ob sie gänzlich ohne andere Menschen auskommen könnte.
Aber eins weiß ich sicher (da ich sie sehr gut kenne) - sie braucht eben wirklich KEINERLEI Anerkennung durch Andere, WEIL sie sich diese SELBST zu geben vermag.
Sie weiß auch, dass sie nicht vollkommen ist, aber akzeptiert dies, sie nimmt sich also wie sie ist und versucht natürlich aus ihren Fehlern zu lernen.
@Citral Citral schrieb:Was ist wenn du es nicht mehr aus eigener Überzeugen schaffen kannst?
DAS schein bei R. tatsächlich der Fall zu sein, sie kann es nicht mehr, weil sie sich ihre Fehler nicht verzeihen kann und weil sie erkennen musste, dass sie nicht alles im Griff hat/hatte -> DAS macht ihr jetzt zu schaffen - zuzüglich auch die Existenzangst.
Und an diesem Punkt denke ich eben auch, kann ihr Jesus sicher sehr helfen. Zum Glück glaubt sie an Gott und auch, dass ´die Bibel von ihm inspiriert ist.
Citral schrieb:Wir haben jedoch einen der loyal und absolut der allerbeste ist ;) der uns niemals hintergehen wird oder uns links liegen lässt.
Genau.
:)