Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?
23.05.2013 um 22:35@pere_ubu
Aber muss das zwangsläufig ein Beweis sein, dass sie nicht echt sind?
Und WENN sie wirklich echt sind, stellt sich eben wieder die Frage, wie das alles erklärbar ist.
Für mich deuten sie ja keinesfalls auf göttliche Spuren hin. Aber die "Spuren" sind eben dennoch da, davor kann ich leider nicht die Augen verschließen.
Ich würde es ja auch gerne SO abtun, weil ich möchte, dass das alles nicht wahr istWillst du damit sagen, dass diese Tontafeln z.B. Fälschungen sind?
-->
ich möchte das nicht nur abtun , sondern hab dafür ,zumindest für mich ,genug gründe das auch als erwiesen zu sehen.
fehlende weisheit ,wahrheit und auch ...wirksamkeit in den berichten.
...
diese wirksamkeit ist die der lüge ,die der ungerechten , der irrenden und der ungehorsamen
pere_ubu schrieb:das einzige was sie bewirken ,und das nicht mal schlecht ist die irrführung und die gestiftete verwirrung ,die mehrung von zweifeln und das spielen und bedienen von exotischen wunschvorstellungen.Ja, sicher das bewirken diese Berichte und Übersetzungen der Tafeln.
Aber muss das zwangsläufig ein Beweis sein, dass sie nicht echt sind?
Und WENN sie wirklich echt sind, stellt sich eben wieder die Frage, wie das alles erklärbar ist.
pere_ubu schrieb:frag dich doch mal selbst ,wo da wahrheit und weisheit drin liegen sollte wenn das alles auf göttliche spuren hindeuten sollteDas ist in meinen Augen ein falscher Denkansatz von Dir.
Für mich deuten sie ja keinesfalls auf göttliche Spuren hin. Aber die "Spuren" sind eben dennoch da, davor kann ich leider nicht die Augen verschließen.