Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?
22.01.2014 um 15:55@snafu
ich kopiere hier mal ein Gespräch rein, wo es um die Theorie einer konkaven Erde geht.
Hatte demjenigen einige Argumente geschrieben, welche ich nun auch an Dich richten möchte. Bzw. würde mich freuen, wenn Du dazu etwas sagen würdest. :)
Also hier ist das Gespräch (die Genehmigung dieses zu kopieren habe ich von dem user):
user:
Nur 12.740 Km und da soll dann dort drin noch das gesamte Universum mit all den vielen Galaxin Platz haben? Schon das alleine erscheint mir zu unwahrscheinlich.
u:
Die Sonne soll nur 2,2 Meter sein? Wie soll sie dann die Kraft haben die gesamte Erde zu erwärmen?
u:
dass die Lichtstrahlen gekrümmt sind ist für mich kein Beweis dafür:
Nee ich kann mir alles Mögliche vorstellen, aber DAS nicht. :)
Hat der nicht daran gedacht, dass die Schuhsolen deshalb konvex sein könnten, damit man angenehmer damit laufen kann?
Es gibt heutzutage ja sogar Sohlen, die bewusst richtig sehr rund gemacht sind - angeblich läuft es sich damit schöner (für MICH übrigens NICHT - ganz im Gegenteil)... kennst Du solche Sohlen?
Angeblich würde das die Fußmuskulatur entlasten.
Überlege mal bitte: Selbst wenn die Erde konkav wäre, erscheint doch (wegen des Außmaßes der Erde) der Fußboden dennoch ganz flach, oder? Warum sollte man dann konvexe Sohlen haben? Das alleine beweist mir, dass die Sohlen nur deshalb gekrümmt sind, weil die Hersteller sich einbilden (oder es wirklich so ist), dass es für die Füße angenehmer ist.
Schrumpft das Raumschiff auf dem Flug? ;)
ich kopiere hier mal ein Gespräch rein, wo es um die Theorie einer konkaven Erde geht.
Hatte demjenigen einige Argumente geschrieben, welche ich nun auch an Dich richten möchte. Bzw. würde mich freuen, wenn Du dazu etwas sagen würdest. :)
Also hier ist das Gespräch (die Genehmigung dieses zu kopieren habe ich von dem user):
user:
Die Theorie ist nicht neu und ich halte sie auch nicht für unmöglich denn viele Anzeichen/Experimente deuten daruf hin das es wirklich so sein könnte.--->
hier ein Bericht dazu:
"Die Theorie, dass wir auf der Innenseite einer hohlen Erde leben ist nicht neu. Wie die Vorstellungen von der Erdscheibe und von der Erdkugel geht sie auf das Altertum zurück. Nachdem zuvor das aus religiösen Gründen favorisierte Weltbild von der Erde im Zentrum des Universums widerlegt worden war, konnte sich zunächst die kopernikanisch-keplersche Kosmologie in der Wissenschaft durchsetzen. Der Innenweltkosmos, auch Innenwelt- oder Hohlwelttheorie genannt, wurde jedoch von seinen Befürwortern nie aufgegeben.
Die Theorie vom Innenweltkosmos wurde erstmals 1870 in den USA entwickelt. Sie basiert auf antiken Vorstellungen. In Deutschland wurde sie 1938 von Mathematikern und Physikern mathematisch-astrometrisch fundiert und 1962 erstmalig mit Hilfe von Computern nachgerechnet. Noch in den letzten zehn Jahren wurden in Deutschland wissenschaftliche Lotversuche zum Nachweis des himmelszentrischen astronomischen Systems durchgeführt.
Die Innenwelttheorie besagt, dass der Kosmos eine Hohlkugel mit einem Durchmesser von etwa 12.740 Kilometern ist, auf deren konkaver Innenfläche wir leben
Die Innenwelttheorie besagt, dass der Kosmos eine Hohlkugel mit einem Durchmesser von etwa 12.740 Kilometern ist, auf deren konkaver Innenfläche wir leben.-->Optimist:
Nur 12.740 Km und da soll dann dort drin noch das gesamte Universum mit all den vielen Galaxin Platz haben? Schon das alleine erscheint mir zu unwahrscheinlich.
u:
• je näher man dem Mittelpunkt kommt, um so stärker verkürzen sich alle Längen. Deshalb besitzt der Mond als erdnächster Himmelskörper einen Durchmesser von einem Kilometer, während die zentrumsnahe Sonne einen Durchmesser von lediglich 2,2 Meter aufweist.-->O:
Die Sonne soll nur 2,2 Meter sein? Wie soll sie dann die Kraft haben die gesamte Erde zu erwärmen?
u:
• Lichtstrahlen breiten sich nicht geradlinig aus, sondern gehen, zu einem Kreisbogen gekrümmt, durch den Mittelpunkt.Hier gehe ich mit.
dass die Lichtstrahlen gekrümmt sind ist für mich kein Beweis dafür:
Dadurch erklärt sich die Erscheinung des Horizonts und warum die Erde aus dem Weltraum scheinbar als Vollkugel zu sehen ist.----------------------------------------------------------------------------------------------------
• da jede beliebige Strecke zum Zentrum hin immer kürzer wird,Das sind doch nur graue Theorien.
verlangsamt sich alles, was sich ihm nähert. Somit nimmt auch die Lichtgeschwindigkeit zum Zentrum hin immer mehr ab.
Auch das Universum der Hohlwelt ist unendlich, denn nach dem dritten Axiom ist es nicht möglich, sein Zentrum jemals zu erreichen.Das würde bedeuten, dass entfernt liegendere Galaxin nur noch 0,0000....00001 mm sein könnten und noch kleiner.
Nee ich kann mir alles Mögliche vorstellen, aber DAS nicht. :)
Dennoch fehlte den Vertretern der Hohlwelttheorie bislang ein schlagender, unwiderlegbarer Beweis ihrer Annahme. Dieser Beweis konnte nun erbracht werden.Das halte ich für sehr weit hergeholt. Nur weil alle Schuhsohlen gekrümmt sind, schließt der draus, dass die Erde konkav ist?
...
Schuhsohlen brachten die Lösung
...
Die Krümmung der Schuhsohlen war der Schlüssel zum Beweis der Theorie vom Innenweltkosmos."
Schuh-Screening rund um die Welt
...
Alle Berechnungen führten nur zu einem Ergebnis: der durch alle Kulturen und Zeitalter ermittelte Krümmungsindex der Schuhsohlen stelle den exakten Gegenwert zu der konkaven Erdkrümmung dar.
Hat der nicht daran gedacht, dass die Schuhsolen deshalb konvex sein könnten, damit man angenehmer damit laufen kann?
Es gibt heutzutage ja sogar Sohlen, die bewusst richtig sehr rund gemacht sind - angeblich läuft es sich damit schöner (für MICH übrigens NICHT - ganz im Gegenteil)... kennst Du solche Sohlen?
Angeblich würde das die Fußmuskulatur entlasten.
Überlege mal bitte: Selbst wenn die Erde konkav wäre, erscheint doch (wegen des Außmaßes der Erde) der Fußboden dennoch ganz flach, oder? Warum sollte man dann konvexe Sohlen haben? Das alleine beweist mir, dass die Sohlen nur deshalb gekrümmt sind, weil die Hersteller sich einbilden (oder es wirklich so ist), dass es für die Füße angenehmer ist.
Neue Daten bestätigen ältere ForschungsergebnisseDazu hatte ich Snafu einige Argumente geschrieben, die sie mir nicht alle widerlegen konnte. Zum Beisp., weshalb alle Messwerte (egal ob positive oder negative - denn DAS ist gar NICHT relevant) stetig nach OBEN gingen, obwohl die Messwerte bei einer konkaven Erde eine KURVE hätten beschreiben müssen... :)
Die neuen Berechnungen zur konkaven Erdkrümmung bestätigen glänzend die klassische, geodätische Erdvermessung, die 1897 in Naples/Florida in einem aufwändigen Großversuch durchgeführt worden war.
Welche Konsequenzen hat das neue Weltbild für die Menschheit?Ich stelle mir gerade vor, wie ein sehr großes Raumschiff (einige Meter) auf dem sehr kleinen Mond oder anderen Himmelskörpern (die dann noch kleiner sind - vielleicht nur paar Zentimeter) landen wird.
...
"Der Kosmos wird weiter existieren, auch wenn sich seine Definition wieder einmal geändert haben wird. Die Menschen werden auch zukünftig Raumfahrt betreiben.
Schrumpft das Raumschiff auf dem Flug? ;)