@Kayla Alles Andere existiert auch in diesem Bewusstsein. Und ja ich mir meiner Existenz bewusst, aber auch deren fragilen Vergänglichkeit, während Bewusstsein unvergänglich ist, womit ich nicht das Ich-Bewusstsein meine.
Wie kann alles in dem Bewusstsein existieren, wenn es sogar welche gibt, die sich nicht bewusst sind, was sie tun? Wenn alles Bewusst ist, dann ist alles bewusst. Du repräsentierst dich doch auch hir als Person, so wie du bist.
Oder behauptest du etwa, nicht die Person zu sein, die sich hier als Person ausgibt? Wie kann dann das Bewusstsein nicht das sein, was es ist? Wenn du aus dem bestehst, was du bist, dann besteht das Bewusstsein auch aus dem, was es ist. Darin kann nichts anderes sein, als das, was es ist.
Das du nun trotz dessen, darin, im Bewusstsein, etwas sehen willst, was nicht Dasein kann, lässt dich ziemlich einsam auf der Welt erscheinen. Aber vielleicht findest du ja welche, die dem selben Gedanken folgen.
:) Kayla schrieb:Das ist keine Erklärung, sondern eine Erfahrung.
Du hast also alles durch das Bewusstsein erfahren?
:) Kayla schrieb:muss es ja wissen, denn er trägt seinen Namen als Ava. Wir sind dagegen wohl eher unwissend, wie man das aus seinen Antworten entnehmen kann
Unwissend bist du doch nur, weil du nicht wissen willst. Denn wo man das Bewusstsein kennt, da kennt man das Bewusstsein und nicht alles im Bewusstsein. Erfahre ich einen Baum, mit all meinen Sinnen, dann sehe ich in dem Baum nicht alles, sondern das, was es ist. Sehe ich das Bewusstsein, in dem jemandem etwas klar wird, dann sehe ich jemandem, dem etwas klar wird, bewusst wird. Alles kann ich darin nicht wiedererkennen, denn wenn ich darin alles wiedererkennen wollen würde, dann würde ich unwissend erweise etwas sehen, was nicht da ist. Was auch wohl der Grund ist, warum du deine Meinung nur mit wenigen teilen kannst.
:)