@Dawnclaude Hatte ich mit 2 Jahren, aber keine Erinnerungen daran.
soso, keine erinnerung dran... und vermutlich auch keine belege.
@Dawnclaude Zum Thema Geistererlebnisse ist es doch so , dass ich dir zahlreiche Links gegeben habe. Deine aussage war lediglich, dass diese ja nicht wissenschaftlich dokumentiert sind.
nicht ganz, ich schrieb dass ich irgendwelche stories in irgendwelchen foren da nicht gelten lassen kann - denn da kann jeder x-beliebige eine erfundene story reinstellen wie du ja sehr wohl weisst und wie es auch hier häufig geschieht.
andere beispiele hast du nicht?
@Dawnclaude Letztendlich sagst du noch, dass dir gesagt wurde, dass du ein Medium sein könntest. Aber scheinbar noch kein echtes Geistererlebnis hattest. Daher weiß ich nicht, was man nun davon halten soll.
du scheinst zu glauben dass man, um ein geistererlebnis zu haben, ein medium sein muss. oder umgekehrt, dass medien laufend geistererlebnisse haben. beides ist kokolores. mal ganz abgesehen davon dass mediale begabung nicht unbedingt was mit gespenstern zu tun hat.
@Dawnclaude Denkst du du bist ein mögliches Medium? Oder hälst du das für Humbug ? oder wie jetzt?
was ich darüber denke interessiert doch in diesem zusammenhang überhaupt nicht.
@Dawnclaude Denn wie wir ja alle wissen, gibt es hier kaum einen Skeptiker der sich einfach mal das Buch out of body geschnappt hat, um zu gucken, was denn nun an Astralreisen dran ist.
wissen wir das? DU glaubst das zu wissen. einer deiner vielen irrtümer.
dafür wissen wir aber umgekehrt dass du 'ne menge standardliteratur nicht gelesen hast die dir vieles erklären würde...
@Dawnclaude Allerdings treten Geister sehr plötzlich auf und das ja eher in gruseliger Form.
komisch, die vielen besuche von omi, opi und sonstigen verwandten werden ja eigentlich immer als völlig ungruselig beschrieben.
@Dawnclaude Aus den Geschichten die man so kennt, gab es diverse Fälle, wo zuerst ein skeptisches Familienmitglied dabei war, dass dann aber auch z.b. diese "Geisteraktivitäten" mitbekam.
die werden immer dann angeführt wenn die story völlig unglaubwürdig ist, die fraglichen familienmitglieder äussern sich aber niemals selbst dazu und das mit den familienmitglied ist ein standard-element der 0815-fake-geschichten.
@Dawnclaude Und sie gehen davon aus, dass es nie ein Happy End geben kann. Also irgendwo ist es wohl mutiger.
Theorethisch könnte man es aber auch masochistisch nennen, je nach Perspektive.
du hast wohl noch nie menschen kennengelernt, die leiden müssen? für die der tod eine erlösung ist? für die der tod das "happy end" ist?
seltsam dass du zu glauben scheinst dass menschen, die nicht an ein leben nach dem tod glauben, das automatisch als negativ empfinden.
@Dawnclaude Da er so vehement darauf besteht, dass diese Dinge nicht passiert sind, will er doch viel lieber weiter an sein negativeres Weltbild festhalten.
was bringt dich auf die idee dass das weltbild der sogenannten "skeptiker" ein negatives wäre?
vielmehr ist es doch so dass dieses ganze gespenstertheater mit 'ner menge negativem verbunden ist, angefangen damit dass ein teil der erscheinungen tatsächlich auch angst auslöst bis dahin dass dinge zerstört werden.
@Dawnclaude Wenn Jesus auf die erde kommen würde, würde er direkt in die Psychiatrie gesteckt werden, wenn er keine Feuerbälle werfen kann. ;)
manchmal ist es ganz sinnvoll sich die bibel mal zu gemüte zu führen, du unterschlägst hier nämlich dass jesus (der überlieferung nach) so einiges an "wundern" vollbracht hat über die auch von zahlreichen menschen berichtet wurde. an feuerbälle kann ich mich jetzt zwar nicht erinnern, aber da war doch so einiges was sich rational eben nicht erklären lässt.
feuerbälle schleudern ist einfacher - das lässt sich mit ein paar physikalischen tricks bewerkstelligen.
@Dawnclaude Natürlich ist es ein Tumor in eurer Welt ist es immer ein Tumor!
tumore lassen sich nachweisen. geister und gespenster aber nicht.
@Dawnclaude Es gibt grob 2 Seiten richtig. Entweder willst du es wissen oder nicht. Das sind die 2 Seiten.
richtig. aber diese beiden seiten sich - entgegen deiner behauptungen - eben nicht deckungsgleich. es gibt unter den sogenannten "skeptikern" jede menge, die "es" gerne wissen würden und sich eben deshalb mit dem thema überhaupt auseinandersetzen und rationale erklärungen ausschliessen.
ich denke du hast den begriff "skeptiker" immernoch nicht verstanden. es geht dabei nicht um grundsätzliche ablehnung einer sache, das mal nur so als kleiner tipp. der wikipedia-artikel zum thema sollte eigentlich zwecks auffüllung deiner diesbezüglichen bildungslücke schon ausreichen, lies den einfach mal bevor du weiter so daneben haust.