@Al_NabuZeit als fortlaufendes Kontinuum existiert für mich nur auf der physischen Ebene.
Die unsichtbare Ebene kann im Träumen (Astralwelt) erlebt werden, aber Spuren von ihr sind auch Hier zu finden, wenn man sie sehen kann oder fühlen.
Habe schon Personen gemalt, die ich dann traf z.B.
Ineinanderwirkende Ebenen, je nachdem, wie sie verknüpft werden oder beachtet.
Wenn die Zeit aufhört, beginnt die Ewigkeit.
Dort setzt sich alles so fort, wie es zuletzt endete. Ohne Zeit. Aber in Entwicklung. Evtl. kann man nur als physisch inkarniertes Wesen Einfluss haben auf beide Ebenen...
Manifestation ist das Merkmal unserer Welt, die viel langsamer scheint als das Jetzt in den Träumen. Deshalb dauert es wohl, bis sich Gedanken oder Visionen hier materialisieren. Und ob wir das wollen.
Es gibt immer mehrere Möglichkeiten. Eine Wahl ist vorhanden, nicht Ob, sondern Was.
Auch entsprechende Entwicklungen ziehen sich an, obwohl man sich (noch) nicht kennt.
Leben ist Entwicklung. Wird altes (Wissen) zurückgelassen, geht auch die Vergangenheit mit ihren Personen, ausser sie entwickeln sich parallel mit und respondieren weiter. Offen für neues (altes) oder ganz neues.
Was für andere Ebenen meinst du noch? ...dann kann ich was dazu sagen.
Manche Ebenen existieren ja auch innerhalb einer Ebene..
Ja, in gewisser Weise passt das gerade zu etwas, was mir seit Tagen durch den Kopf schwebt.
Gibt es eine Trennung überhaupt?
Ist nicht alles eine Einheit?
Wenn die Einheit innerhalb eines Menschen mit all seinen Aspekten unausgeglichen ist...
macht es Sinn, alles zu trennen, einzeln zu definieren, um zu ordnen, und dann die einzelnen Teile neu zu einem harmonischen Ganzen zusammenzusetzen.