Woher kommt's - Déjà-vu?
11.01.2015 um 16:57@SeelenME
Mit anderen Worten, Dir kommt ein Gedanke, den Du versuchst malerisch umzusetzen ?
Wow.........
Mit anderen Worten, Dir kommt ein Gedanke, den Du versuchst malerisch umzusetzen ?
Wow.........
SeelenME schrieb:Dabei handelt es sich allerdings nicht immer nur um TRÄUME die sich bewahrheiten sondern unter anderem auch um einen spontanen Gedanken. Das ist jetzt etwas schwer zu erklären aber manvhmal denke ich an etwas, male mir evtl auch noch ein Bild dazu aus und dann überkommt mich ein ganz merkwürdiges gefühl. Dabei denke ich aber nicht willkürlih an diese situation sondern es kommt einfach so als würde mir jemand etwas in den kopf beamen. Das hatte ich zB als meine Oma gestorben ist. War eine echt komishe situation...Ja, ich weiss... langsam nervt es.... aber ich muss es wieder sagen: Das nennt man selektive Wahrnehmung.
Dawnclaude schrieb:Deine Erklärung ist, dass die Erinnerung während man sich live an die Erinnerung erinnert vom Gehirn zusammengeschustert wird, um es als Erinnerung zu kennzeichnen?Wie kann man eigentlich sowas glauben? Das ist noch bekloppter als der "Eso Mist" :DSo wie du es formulierst klingt es zwar bekloppt, aber ja, ungefähr so meine ich das.
Schon mal darüber nachgedacht, was das für auswirkungen und Konsequenzen hätte, wenn das wirklich so wäre?
Wattwurm schrieb:In der SdW gab es mal einen Artikel dazu. Der sagte aus, das verschiedene Modelle der Quantmechanik zumindest Reisen in die Vergangenheit erlauben, allerdings ist es nicht bewiesen (http://www.spektrum.de/news/quantenphysik-erlaubt-die-zeitreise/1313448).Also sorry wenn ich das jetzt so sage, aber das mit dem Studium nehme ich dir nicht ab wenn du eine Zeitreise aufgrund des Übersprungs der Datumsgrenze für möglich hältst :D
Es gab auch mal einen Artikel (finde den aber nicht mehr) bezüglich der umgekehrten Form, wrnn ein Raumschiff mehrmal im Weltall die Datumsgrenze umfliegt (durch Umrundung der Erde) - kommt das Raumschiff dann in der Zukunft an?
Um das aber nachzuvollziehen, muss man halt Ahnung in der Quantenphysik haben (ich hatte während meines Studiums mal einen kurzen Einblick in die Quantenchemie, aufgrund der diversen Zustände von Teilchen - echt abgefahren).
Geisonik schrieb:Aber wenn das Raumschiff ein paar 1000 Jahre um die Erde kreisen würde, ja dann würde es theoretisch in der Zukunft ankommen. Aber nur in der Zukunft der Besatzung und nicht der Erdbewohner. Und zudem wird die Zukunft im Moment der Landung zu deren Gegenwart. Wie mans nimmt, zurück geht's nicht mehr.Unpräzise ausgedrückt.
kugelfisch2 schrieb:Tag mit einem Flugzeugabsturz in der Nähe weitergehen müssen, zu dem ich den Feuerlöscher dann mitgenommen hätte.oha, kleiner Tipp für die Realität, sowas sollte man eher nicht tun. Aber eigentlich ist schon geklärt woran Deja Vu herrühren.
Sascha81 schrieb:Ich habe Anfang Februar 2018 ein Mandala mit dem Farben blau, grün, gelb, rot mit jeweils 2 Farbtönen und grau gemalt, als es fertig war, kam mir dieses Mandala bekannt vor und hatte das Gefühl es schon einmal so ausgemalt zu haben. Ich bin mir 100%ig sicher das ich genau dieses Mandala in meinen vorigen Leben schon einmal so ausgemalt zu haben.Na gegen ein "ich bin mir zu 100% sicher, daß das so war" ist wohl kein arguementatives Kraut gewachsen.