Jemand noch da?
:)@Gentian Nein, ich habe keine Visionen, ist nicht so spektakulär. Das sind einfach Träume, nur sehr deutlich, sehr realistisch.
Ich will das nicht mehr ernst nehmen, wirklich nicht. Aber um dir ein Bild davon zu geben, meistens bin ich irgendwo, treffe unbekannte Menschen im Traum, passiert nichts schlimmes oder beängstigendes, diese Menschen sehe ich weniger deutlich, dafür aber die "richtige" Person fast überdeutlich.
Diese Person selbst oder eine andere anwesende Person erzählt dann was passieren wird.
Es gibt keine "Legos", keine Symbolik, es ist deutlich und klar.
Natürlich habe ich auch andere sehr interessante bis lustige Träume aber schau, wenn ich mal mein Tagebuch und mein Traumbuch vergleiche, erkenne ich sehr oft Kleinigkeiten die 100% übereinstimmen und die ich völlig übersehen habe.
Als Beispiel:
Ich habe einen Mann aus Australien kennen gelernt und wir sind einmal ausgegangen. Am nächsten Tag flog er zurück nach Australien und ein Kontakt war nicht geplant, er stand kurz vor seiner Hochzeit.
Ich träume das ich ein Brief von ihm bekommen habe. Keine grosse Aufregung, nichts besonderes. Also wird Traum vergessen.
Nach gewisser Zeit kommt aber ein Brief von ihm und ich trage es in Tagebuch ein, der Traum bleibt aber immer noch vergessen.
Nach ca 15 Jahre wollte ich ein Tagebuch und ein Traumbuch vergleichen und erst da sehe ich, dass ich von diesen Brief "vorgeträumt" habe.
Ist ein lustiges Moment, weiter nichts, sagen wir ein purer Zufall. Aber ein Beweis warum es hilfreich sein kann wenn man sich für Träume interessiert und sie aufschreibt.
@Dawnclaude Es kommt auf die Emotionen und auf die Art wie du aufwachst auf. Wenn Traum keine grosse Gefühle ausgelöst hat und ich aber hektisch aufstehen muss (Arbeit!), habe ich keine Zeit mehr mein Traum zu speichern. Wenn ich aber langsam aufwache, dann kann ich mich an meine Träume sehr gut erinnern.