PeterWimsey schrieb am 12.09.2023:Denn es fiel, sofort als ich Licht machte, ohne Vorwarnung, ein schwarzer Klumpen von der Decke im Flur und mir vor die Füße: Dort entfaltete sich das schönste und größte Exemplar von Eratigena atrica, das ich je in meinem Leben gesehen habe
In der Tat ein lustiger Zufall, dabei bin ich aber froh es nicht selbst erlebt zu haben
:D hab zwar keine Phobie aber so riesige Viecher sind doch etwas worauf ich in meiner Nähe verzichten kann.
Courageonion schrieb:Vielleicht geht es auch von alleine wieder weg
Davon gehe ich schon fast aus - und was die Häufigkeit angeht hatte ich mich ja gar nicht konkret geäußert weil es mich eben nicht belastet hatte und ich daher auch nicht so genau drauf achte. Es kam jetzt auch zB wieder monatelang nicht vor.
Was die Vorschläge eines Arztbesuches angeht kann ich daher nur sagen ich sehe keinen Bedarf und würde das höchstens in Erwägung ziehen falls es wider Erwarten irgendwann noch viel häufiger vorkommt und unangenehme Empfindungen dazukommen, was ja bisher nicht der Fall ist.
vx110 schrieb:Ich bin mitten in der Nacht langsam wach geworden und LED-Licht dimmerte in Blau im Zimmer, als Ich plötzlich an der Decke eine Vogelspinne entlanglaufen sah. Ich war in dem Moment so erschrocken, dass Ich zusammengezuckt bin, da Ich Riesen-Angst vor Spinnen habe. Ich hatte aber zu keinerlei Zeit vorher irgendwie entfernt nur an Spinnen gedacht oder dass das mal Thema war.
Da kann ich ja glücklich sein dass es bei mir meistens nur (wenn auch teils zu große) Zitterspinnen sind. Irgendwas dickes großes war auch mal dabei aber sah fast eher aus wie ein dicker Käfer. Jetzt wäre es nur gut zu wissen ob der Freund ne Vogelspinne als Haustier hatte
:D