@torpedoboy Und meiner Meinung nach gibt es Poltergeister und überhaupt Geister in dem Sinne nicht. Sondern denke da viel eher, dass das Unterbewusstsein diese Dinge herbeiführt. Das UB ist ein mächtiges „Werkzeug“, das nicht zu unterschätzen ist. Aus subjektiver Sicht gesehen, denke ich wohl dass so mancher einen „Geist sieht oder hört“, aber das kommt aus seinen eigenen ICH. Damit meine ich nicht Halluzinationen, Einbildung, wobei das bei bestimmten Menschen natürlich auch vorkommen kann, aber auch das kommt wiederum aus einem selbst. Da scheiden sich die ähm ja Geister, bzw. beisst sich die Katze in den Schwanz, wenn man so will.
Da halte ich es wie
@titus1960:
"und ich bin der Meinung da ist was dran....
In deinem Leben geschieht nichts - gar nichts -,
was nicht zuerst als Gedanke existiert.
Gedanken sind wie Magneten, die Auswirkungen anziehen.
...
Gedanken sind eine sehr subtile,
jedoch extrem mächtige Energieform."
Da du ja anscheinend ein sehr ausgeprägtes Vorstellungsvermögen besitzt, würde ich an deiner Stelle den Umkehrschluss probieren und diese negativen Gedanken, die du deinen Kollegen quasi an den Hals gewünscht hast, umdrehen und mir diesen aufrichtig als erfolgreichen und gesunden Menschen vorstellen. Dies würde dann dein Gewissen wieder beruhigen und dir wieder den ersehnten Frieden bringen. Denn was du aussendest, kommt zu dir zurück, egal ob negativ oder positiv und dies ist nur mein Glaube und kein Wissen, daher
nur meine eigene Meinung.