Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze Magie - Wer kann mir sagen was da steht?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarze Magie, Übersetzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.11.2024 um 09:56
Was ich mir noch gut vorstellen kann ist, dass es ein Schutzzauber sein soll.
Sowas gibt's ja in vielen Kulturen, in dem Fall könnte es sich um Koranverse handeln.
Aber warum kann der Imam das dann nicht lesen?
Zitat von YassiYassi schrieb:beim putzen ist mir im Schrank was aufgefallen, dass zusammen verknotet in einem Glas über meinem Schrank in Sand versteckt war.
Wie müssen wir uns das vorstellen?
Ein Trinkglas? Oder eine Flasche?
Was war das für Sand? Farbe? Konsistenz? Vielleicht aus Mekka?
Und was meinst Du mit "verknotet"?

Schutzzauber die mit Schrift arbeiten (Koranverse, Bibelzitate etc.) sind oft zusammengefaltete kleine Zettel die dann gerne z.B. in einem Beutelchen etc. umgehängt werden.
Können es vielleicht Deine Eltern gewesen sein die das bei Dir platziert haben? Aber hätten sie dann nicht etwas gesagt als Du auf sie zugekommen bist ob sie das lesen können?

2x zitiertmelden

17.11.2024 um 21:19
Arabisch? Schutzzauber? ;-)

Das ist Steno. Nichts Mysteriöses.

1x zitiertmelden

18.11.2024 um 07:02
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Das ist Steno.
Ah ja. Dann übersetz' doch mal. :)

melden

18.11.2024 um 09:16
Ich vermute dass es nur eine fremde Sprache ist,
aber dass es nichts mit schwarzer Magie zu tun hat.

melden

18.11.2024 um 12:12
Zitat von BrightSide259BrightSide259 schrieb am 10.11.2024:Das ist arabisch. Du kannst dir das von Google übersetzen
Al-Lat und Al-Uzza (Al-Ulla) sind die Verführer Mohameds, die ihn zwangen die satanischen Verse zu offenbaren.
Zitat von wobelwobel schrieb am 13.11.2024:Was ich mir noch gut vorstellen kann ist, dass es ein Schutzzauber sein soll.
Sowas gibt's ja in vielen Kulturen, in dem Fall könnte es sich um Koranverse handeln.
Davon gehe ich auch aus.
Zitat von wobelwobel schrieb am 13.11.2024:Aber warum kann der Imam das dann nicht lesen?
Weil der oder die Schreiber/in unter starker Beanspruchung des Geistes und Körpers stand, irgendwo kurz vor dem Trance und wieder nicht. Diese Schutzbann-Zauber werden unter starker geistiger und körperlicher Anstrengungen geschrieben, meist wird vorher gefastet oder harte körperliche Rituale unternommen. <= Vorausgesetzt die Marokkaner machen das so ähnlich wie in Anatolien mit den sogenannten Cevsen.

Dass es im Sand steckte ist kein Zufall, alle Dschinns Marokkos kommen angeblich aus der Wüste.

1x zitiertmelden

19.11.2024 um 16:24
Manche Leute sind hier echt schlimm, es ist doch völlig egal wie das Glas aussieht, der Zettel ist wichtig und sonst nichts, ob der in nem großen, kleinen, grünen oder weißem Glas war spielt doch absolut keine Rolle, nur das was auf dem Zettel steht ist interessant

ich hab auch sofort auf Arabisch oder sowas getippt, an dem auslaufen der Buchstaben erkennt man jedenfalls das es eine Schrift ist die von Rechts nach Links geschrieben ist

jetzt braucht man halt noch einen Araber der das übersetzen kann, in München wüsste ich wo ich da fragen würde

3x zitiertmelden

19.11.2024 um 17:23
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:grünen oder weißem Glas war spielt doch absolut keine Rolle, nur das was auf dem Zettel steht ist interessant
Nein, nicht unbedingt. Gerade im Glauben an Flüche und/oder Magie usw. besitzen Farben eine ganz große Wichtigkeit.
Rot als Warnung, Rosa für Liebe oder gute Wünsche, Weiss für Schutz usw.
So unwichtig ist das eben nicht.

melden

19.11.2024 um 18:24
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:Manche Leute sind hier echt schlimm, es ist doch völlig egal wie das Glas aussieht, der Zettel ist wichtig und sonst nichts, ob der in nem großen, kleinen, grünen oder weißem Glas war spielt doch absolut keine Rolle, nur das was auf dem Zettel steht ist interessant
Manche Leute (wie Du) sind schlimm weil sie die Details ignorieren und somit den Zusammenhang vernachlässigen.
Willst Du die Threaderstellerin beleidigen oder warum meinst Du ignorieren zu können welche Informationen sie uns gibt?
Sowohl das Glas als auch der Sand können sehr wichtig sein - siehe mein Beispiel mit "Sand aus Mekka".
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:jetzt braucht man halt noch einen Araber der das übersetzen kann, in München wüsste ich wo ich da fragen würde
Ach, den Eltern und dem Imam der Threaderstellerin traust Du das nicht zu?
Hast Du überhaupt gelesen was hier schon geschrieben wurde?
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:ich hab auch sofort auf Arabisch oder sowas getippt, an dem auslaufen der Buchstaben erkennt man jedenfalls das es eine Schrift ist die von Rechts nach Links geschrieben ist
Und Arabisch ist die einzige Schrift die von rechts nach links geschrieben wird?
Du machst es Dir ganz schön einfach...

1x zitiertmelden

19.11.2024 um 20:55
Zitat von wobelwobel schrieb:Hast Du überhaupt gelesen was hier schon geschrieben wurde?
im Gegensatz zu vielen anderen , lese ich IMMER erst alles bevor ich was schreibe, weil nichts mehr nervt als 5x die gleiche Frage
Zitat von wobelwobel schrieb:Und Arabisch ist die einzige Schrift die von rechts nach links geschrieben wird?
habe ich nicht behauptet, da sieht man das Du nicht richtig liest, ich habe gesagt
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:auf Arabisch oder sowas getippt
naja egal, Du bist hat schlauer als ich, mir egal

1x zitiertmelden

20.11.2024 um 08:40
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:im Gegensatz zu vielen anderen , lese ich IMMER erst alles bevor ich was schreibe, weil nichts mehr nervt als 5x die gleiche Frage
Offensichtlich entspricht das nicht der Wahrheit, sonst hättest Du ja auch das gelesen:
Zitat von YassiYassi schrieb am 12.11.2024:Meine Eltern können arabisch, ich bin ja aus Marokko und der Iman aus unserer Moschee konnte es nicht mal lesen.
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:habe ich nicht behauptet, da sieht man das Du nicht richtig liest, ich habe gesagt
Wer hier nicht richtig liest bist Du - bzw. vielleicht liest Du's ja, verstehst es aber nicht.
Die Eltern sprechen arabisch, auch der Imam - aber alle drei konnten den Zettel nicht lesen lt. der Threaderstellerin. Deshalb fragt sie ja hier ob jemand das lesen bzw. übersetzen kann.
Jetzt könnte man natürlich die Glaubwürdigkeit der Threaderstellerin in Frage stellen (schließlich scheint Google ja Arabisch zu erkennen), nur ergibt das wenig Sinn, denn warum sollte sie uns hier so eine Geschichte auftischen?
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:naja egal, Du bist hat schlauer als ich, mir egal
Zumindest verstehe ich was ich gelesen habe. Und ich bin vom Fach in Sachen Kulturgeschichte. Deshalb muß ich nicht zwingend "schlauer" sein als Du, aber in jedem Fall habe ich mehr Fachwissen diesbezüglich.

melden

20.11.2024 um 23:49
Die Schrift auf den Bildern ist arabisch und scheint einen religiösen Kontext zu haben, da häufig das Wort - jedenfalls auf dem ersten Bild - "Allah" erwähnt wird. Auch das Wort "Muhammad" könnte im Text vorkommen, was auf eine islamische Verbindung hindeutet. Begriffe wie "Barmherzigkeit" und "Vergebung" scheinen ebenfalls möglicherweise enthalten zu sein. Ein klarer Schwarz-Weiß-Scan des Dokuments könnte helfen, den Text besser lesbar zu machen und weitere Details zu entschlüsseln.

melden

21.11.2024 um 01:35
@juvenilea
Danke ich wollte es gerade schreiben bis ich deinen Kommentar gesehen habe.

Ja, diese Gottheiten werden auch als die drei Kraniche bezeichnet.

1x zitiertmelden

21.11.2024 um 05:01
Zitat von wobelwobel schrieb am 13.11.2024:Aber warum kann der Imam das dann nicht lesen?
wenn es sowas oder Ähnliches ist, wie weiter unten erwähnt, satanische Verse sind, dann kann ich mir gut vorstellen, dass die betroffenen Personen es nicht lesen wollen können.

Genauso gut könnte ich mir vorstellen, dass teuflische Beschwörungen in Latein geschrieben, auch von einem christlichen Würdenträger nicht gerne übersetzt werden. Und solchiges als "unverständliches gekritzel" bezeichnet.

2x zitiertmelden

21.11.2024 um 09:08
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Genauso gut könnte ich mir vorstellen, dass teuflische Beschwörungen in Latein geschrieben, auch von einem christlichen Würdenträger nicht gerne übersetzt werden. Und solchiges als "unverständliches gekritzel" bezeichnet.
Naja, das wäre aber doch echt albern weil viel zu leicht durchschaubar.
Wegen Latein rennt auch wohl niemand zum Priester, da gibt's ja immer jemand der das übersetzen kann.
Da würde sich der Priester eine böse Blöße geben das als "unverständliches Gekritzel" zu bezeichnen nur weil er den Inhalt nicht mag, ich glaub das kann sich ein Priester nicht erlauben (und ein Imam auch nicht).
Da sollte dann eigentlich eher 'ne Erklärung kommen wie "Zauberspruch" und dann eben ob gut oder böse.

Schutzzauber auf Zettelchen kennen wir auch aus dem christlichen Kulturkreis, das "Sator-Quadrat" gehört da auch dazu:
https://www.wikiwand.com/de/articles/Sator-Quadrat
Ein christlicher Priester würde (hoffe ich zumindest) jemandem der mit sowas zu ihm kommt und wissen will was das bedeutet doch wenigstens erklären woher das kommt und dass es dem Schutz dient und nicht dem Bösen.

@Yassi: Warum glaubst Du dass es sich um "schwarze" Magie handelt? Ich würde da eher von einem Schutz-Zauber ausgehen.
Bist Du sicher dass niemand aus Deiner Familie (oder vielleicht sogar Bekanntenkreis) das bei Dir deponiert hat um Dich zu schützen, Dir das aber nicht gesagt hat um Dich nicht irgendwie zu verstören?

melden

21.11.2024 um 09:50
Gut das wir hier in Mystery sind, hier kann ein Spiritueller etwas mehr schreiben :).

Erstmal:
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:wenn es sowas oder Ähnliches ist, wie weiter unten erwähnt, satanische Verse sind, dann kann ich mir gut vorstellen, dass die betroffenen Personen es nicht lesen wollen können.
Ich glaube nicht, dass es die satanischen Verse sind, die da stehen.
Eher werden wohl Schimpftriaden auf die ...
Zitat von kieferkiefer schrieb:Ja, diese Gottheiten werden auch als die drei Kraniche bezeichnet.
... drei Kraniche losgelassen und Mohamed, Allah und seine Diener werden gelobt.

Richtig @kiefer so werden diese auch genannt.

Mal am Rande: Ich persönlich finde es wirklich schade, dass die gesamte Passage der satanischen Verse und deren Korrektur-Ansprache durch Gabriel verloren gegangen sind, ich bin mir ziemlich sicher, dass da mehr drin stand, wenn denn existiert. Wohl auch mehr Information über die genauen Abläufe der Offenbarung aus mystischer Sicht (Sofern daran geglaubt wird). Übrigens die gesamte Passage handelt um Menschenopfer, was auch die wenigsten wissen: Die alten heidnischen Araber opferten gerne weiblichen Nachwuchs an die drei Kraniche, während dies im Islam dann strikt verboten wurde.
ist denn für euch das, was männlich ist, und für Ihn das, was weiblich ist (bestimmt)?
Quelle: Sure 53

Für uns der Sinn nicht mehr ganz ersichtlich, für die alten Araber schon.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Al-Lat und Al-Uzza (Al-Ulla) sind die Verführer Mohameds, die ihn zwangen die satanischen Verse zu offenbaren.
Hier sollte ich auch erwähnen, dass mit Al-Ulla auch der Ort Mada'in Salih gemeint sein könnte, welcher im Gebiet der Oase Al Ula steht. Dieser Ort gilt als verflucht und von Gott bestraft.
Ging jedoch persönlich davon aus dass es entweder ein Schreibfehler war, oder einfach nur marokkanischer Slang?
Letztlich aber werden wir das was da steht nie zu hundert Prozent wissen ohne den Schreiber.

melden

21.11.2024 um 11:21
@Yassi
Warum fragst du nicht als erstes deine Eltern, wenn die arabisch können, sondern den Imam?
Mich als Mutter würde es jedenfalls sehr interessieren, wenn meine Tochter auf einmal eine solche Schrift in einem Glas in ihrer Wohnung hat und keine Ahnung hat, wie das dorthin gekommen ist, also wer es dort platziert hat.

1x zitiertmelden

21.11.2024 um 12:16
Nicht das es ein großer Fehler war, diese Flasche zu öffnen. Die wird nicht ohgne Grund verschlossen und versteckt gewesen sein....

1x zitiertmelden

21.11.2024 um 16:01
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Warum fragst du nicht als erstes deine Eltern, wenn die arabisch können, sondern den Imam?
Mich als Mutter würde es jedenfalls sehr interessieren, wenn meine Tochter auf einmal eine solche Schrift in einem Glas in ihrer Wohnung hat und keine Ahnung hat, wie das dorthin gekommen ist, also wer es dort platziert hat.
Hat sie doch gemacht, zumindest hab ich das hier so verstanden:
Zitat von YassiYassi schrieb am 12.11.2024:Meine Eltern können arabisch, ich bin ja aus Marokko und der Iman aus unserer Moschee konnte es nicht mal lesen.
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Nicht das es ein großer Fehler war, diese Flasche zu öffnen. Die wird nicht ohgne Grund verschlossen und versteckt gewesen sein....
Woher weißt Du dass es eine Flasche war? Das wurde bisher selbst auf Nachfrage noch garnicht erklärt!
Und ob das wirklich so versteckt war da oben auf dem Schrank? Vielleicht hat sie ja nur das erste Mal da oben geputzt?
Ich oute mich diesbezüglich gerne als "putzfaul" was das angeht - oben auf den Schränken putze ich auch höchstens einmal im Jahr. Wenn ich das nicht von unten sehe geh ich davon aus dass andere es auch nicht sehen (diejenigen, die soviel größer sind als ich haben vermutlich schon sehr viele dreckige Schrankoberflächen gesehen und werden das gewohnt sein).

Also ich bleib erstmal bei der Theorie dass das ein Schutzzauber ist den evtl. sogar die Eltern dort platziert haben könnten (und das der Tochter garnicht gesagt haben - und als @Yassi sie darauf angesprochen hat war ihnen ihr eigener Aberglaube zu peinlich als dass sie das zugegeben hätten).
Dass aber der Imam da nichts sagen konnte oder wollte kommt mir sehr komisch vor. Wär's was Böses gewesen hätte er doch warnen können/sollen, wär's was Gutes (wie ich vermute) hätte er auch das sagen können, ist ja nichts Schlimmes.
Aber so wirklich logisch klingt für mich nichts davon, da sind aber auch sehr viele Lücken in der Geschichte und @Yassi beantwortet ja keine Fragen (mehr).

P.S.: Man könnte auch mal den Vermieter fragen!

1x zitiertmelden

21.11.2024 um 17:34
Zitat von wobelwobel schrieb:Hat sie doch gemacht, zumindest hab ich das hier so verstanden:
Das habe ich so verstanden, dass sie es dem Imam gezeigt hat, nicht aber ihren Eltern. Aber vielleicht wohnen ihre Eltern ja auch weiter weg und die Moschee ist viel näher.

melden

21.11.2024 um 20:58
Der TE hat doch eh die Lust an diesem Thread verloren. Ihr pösen Skeptiker mit euren Fragen immer. :D

1x zitiertmelden