@MissAwesome: Aber im Grunde macht der Mensch das auch nur umzu überleben, aber auf einem höheren Niveau. Das Prinzip ist aber gleich. In der Steinzeit hat man sich gegenseitig mit Knüppeln oder Speeren niedergestreckt, um zu überleben und heute macht man das mit Waffen, Geld, Macht oder andere Methoden.
Was Religionen angeht, glaube ich, dass das Prinzip an was Höherem zu glauben irgendwie in uns verwurzelt ist. In der Steinzeit glaubte man am großen Waldgeist, die Inkas glaubten an der Pachamama(mein Avatar), die Griechen hatten mehrere Götter und irgendwann entstand das Judemtum woraus das Christentum abgekupfert wurde und daraus entstand der Islam.
Du glaubst am Islam weil deine Eltern, Großelten und das Land, wo deine Vorfahren herstammen am Islam glauben. Wenn du in Bombay geboren wärst oder aus einer Famile stammen würdest, die aus Bombay hierher immigiert wäre, würdest du 100% an Shiva glauben.
Meine Famile stammt zwar aus einem hoch Katholischen Land, aber mein Vater ist überzeugter Atheist und ich bin ohne Religion erzogen, folglich bin ich auch unreligiös.