Malthael schrieb:lol
wenn wir zb wiedergeboren werden, dann müssen wir besser mit unserer umwelt umgehen, weil wir sonst in einer jauchegrube wiedergeboren werden.
Und was soll das beweisen, das wir nicht wiedergeboren werden weil wir die Natur so behandeln wie wir sie behandeln? Oder meinst du es wäre bessern wenn wir glauben würden, das wir wiedergeboren werden, da wir uns dann besser verhalten würden. Mag zwar sein, ist aber kein Beweis oder Hinweis, zumal ich als Argument durchgehen lasse, dass ich meinen Kindern keine Müllhalde hinterlassen will,.
Malthael schrieb:ich kann menschen umbringen, ich kann klauen, ich kann betrügen, ich kann sachen in die luft jagen, spielt keine rolle, ich bin dannach ja eh tot und alles ist vergeben und vergessen
Angeblich machen das sogar Leute die an so etwas wie ein Leben nach dem Tod glauben. Manchmal töten sich Menschen sogar, weil sie meinen, das die einen nicht in den Himmel kommen, weil sie an den falschen Himmel glauben.
Alles im allen leitest du aus den moralischen Implikationen aus einem eventuellen Leben nach dem Tod ab, das es besser wäre, es gäbe ein, und schließt daraus, das es eines gibt?