@Marko11 Der Grund ist sich ein bestimmtes Szenario erschaffen, das man erleben kann.
Daher ist das auch für jeden höchst individuell.
Es kann wie basto schon sagt, auch mit Nachfahren, Family etc zu tun haben - und mag auch für viele ein wichtiger Punkt sein, gerade wenn sie sehr familienorientiert denken. Aber es gibt eben noch viele, viele andere Möglichkeiten. Der Ursprung ist verschleiert, denn sonst würden bestimmte Erlebnisse komplett wegfallen.
Wenn ichz.b. wegen Nachfahren motiviert bin, um meine spezies zu erhalten, im jenseits aber erfahre, dass zeit eh nur eine Illusion ist, dann würde das im Leben für mich keine große Motivation mehr sein. Zumindest der Punkt.
Der ursprung der Seele hat wohl laut Aussagen der Lehrerseelen keinen emotional Körper, außerdem ist der Ursprung multidimensional. Dazwischen gibt es noch die Astralebenen, die die Zwischenebenen mit mehr Polarität darstellen.
wenn also ein mensch inkarniert , sucht er sich einfach bestimmte Hauptthemen für die Inkarnation aus, die er als multidimensionale Seele nicht erleben könnte.
EVP halte ich für sicherlich ganz cool wegen der Akustitk, aber ne sinnvolle Diskussion kriegt man wohl erst mit reiner Telepathie / Channeling / Automatisches schreiben hin.