Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
19.12.2012 um 18:31orbiphlanx schrieb am 16.12.2012:Es sei den der Mond ist doch keine 300.000 Km entfernt.Der Mond ist nur ein Hologramm!!!!
orbiphlanx schrieb am 16.12.2012:Es sei den der Mond ist doch keine 300.000 Km entfernt.Der Mond ist nur ein Hologramm!!!!
Grymnir schrieb:ich halte den Glauben daran eher als einen Trostspender für die Hinterbliebenen.Ebenfalls richtig, den Punkt habe ich ganz vergessen. Man tröstet sich über den Verlust eines Menschen hinweg in dem man sich sagt: "Er ist jetzt an einem besseren Ort, ohne Schmerzen, ohne Leid, ohne Sorgen, wo er auf uns achtet und auf uns herab sieht. Eines Tages werden wir ihn wieder sehen, wenn auch unsere Zeit gekommen ist." Das tröstet einfach ungemein, gerade wenn der Verlust unerwartet und sehr tragisch eintrat.
Grymnir schrieb:Jo, und lenkt vor allem die lieben Kleinen ab, denen man dann nicht erklären muß, daß Omi fortan als Leckerschmecker für Maden und anderes Getier dienen wird...Bei einer Einäscherung wird man kein Leckerli nur mal so nebenbei .
Aniara schrieb:Er ist jetzt an einem besseren Ort, ohne Schmerzen, ohne Leid, ohne Sorgen, wo er auf uns achtet und auf uns herab sieht. Eines Tages werden wir ihn wieder sehen, wenn auch unsere Zeit gekommen ist.Nun mein lieber @Aniara und @Grymnir jetzt beweist mir mal das das nicht so ist .
plitzi schrieb:Ich denke,es sind einfach alles Wünsche und Wunschdenken, weil der Mensch nicht wahrhaben will, dass es dann zu Ende ist und es für ihn ein NICHTS gibt.@plitzi
Weil man sich dieses NICHTS nicht vorstellen will oder auch kann.
Ich sage, es ist wie zuvor und zuvor war auch dieses NICHTS.
ES gibt kein Leben vor und keins nach dem Tod.
bl00drush schrieb:Nein. Unser Bewusstsein ist vergleichbar mit dem Betriebssystem eines Computers (nämlich unseres Hirns). Wenn du den Stecker deines Rechners ausstöpselst fangen die Daten auf der Festplatte ja auch nicht an, durch die gegend zu fliegen... Alles was nach unserem Tod übrig bleibt sind ein leerer Körper und die Energie die diesen betrieben hat (weil Energie ja bekanntlich nicht verschwindet), die Daten auf unseren Festplatten, sprich unsere Erinnerungen und unsere Persönlichkeit sind danach verloren.Du weist aber schon , das Daten auf Festplatten nicht verschwinden nur weil einer den Stecker gezogen hat ? Persönlichkeit ist auch kein Bewusstsein . Es gibt Tausende Menschen auf der Erde die die selbe Persönlichkeit haben ohne gleich zu sein .
Marko11 schrieb:Du weist aber schon , das Daten auf Festplatten nicht verschwinden nur weil einer den Stecker gezogen hat ?Du weißt aber schon, dass ein Computer im Gegensatz zum menschlichen Gehirn keine nach dem Tod absterbenden Zellen besitzt? "Vergleichbar mit" heißt nicht "das gleiche wie".
bl00drush schrieb:Du weißt aber schon, dass ein Computer im Gegensatz zum menschlichen Gehirn keine nach dem Tod absterbenden Zellen besitzt? "Vergleichbar mit" heißt nicht "das gleiche wie".Ich hab mit dem Vergleich nicht angefangen^
Marko11 schrieb:Ich hab mit dem Vergleich nicht angefangenUnd ich hab wie gesagt nie behauptet, dass es das gleiche ist, das hast du lediglich hineininterpretiert. Tut mir leid, wenn du mit einer Metapher nicht umgehen kannst.
Marko11 schrieb:Und damit ist dein erster Post NUR DEINE Ansicht der Dinge .Schau dir mal deinen eigenen Threadtitel genauer an. Du hast gefragt "haltet ihr es für möglich". Du erfragst eine subjektive Meinung, also erhälst du eine subjektive Meinung. Wenn du das ganze nur veranstaltest um diese dann anzukreiden, dann versteh ich denn Sinn des Threads leider nicht.
bl00drush schrieb:Schau dir mal deinen eigenen Threadtitel genauer an. Du hast gefragt "haltet ihr es für möglich". Du erfragst eine subjektive Meinung, also erhälst du eine subjektive Meinung. Wenn du das ganze nur veranstaltest um diese dann anzukreiden, dann versteh ich denn Sinn des Threads leider nicht.Und genauso war mein Satz gemeint . Natürlich hat jeder das Recht seine Meinung zu vertreten .
Ich habe lediglich das beschrieben, was ICH anhand MEINES Glaubens für richtig empfinde.
Haret schrieb:und? wie hat es sich angefühlt?Das Vergessen von Erinnerungen?