P.M.: Sie stehen in Ihrem 78. Lebensjahr. Glauben Sie an ein Jenseits? Gibt es eine Existenz nach dem Tode?
Dürr: Das ist eine sehr interessante Frage. Was wir Diesseits nennen, ist ja eigentlich die Schlacke, die Materie, also das, was greifbar ist. Das Jenseits ist alles Übrige, die umfassende Wirklichkeit, das viel Größere. Das, worin das Diesseits eingebettet ist. Insofern ist auch unser gegenwärtiges Leben bereits vom Jenseits umfangen. Wenn ich mir also vorstelle, dass ich während meines diesseitigen Lebens nicht nur meine eigene kleine Festplatte beschrieben habe, sondern immer auch etwas in diesen geistigen Quantenfeldern abgespeichert habe, gewissermaßen im großen Internet der Wirklichkeit, dann geht dies ja mit meinem körperlichen Tod nicht verloren. In jedem Gespräch, das ich mit Menschen führe, werde ich zugleich Teil eines größeren geistigen Ganzen. In dem Maße, wie ich immer auch ein Du war, bin ich, wie alles andere auch, unsterblich.
Quelle: P.M. Magazin 05/2007
Was man dabei immer außer Acht lässt und iwie auch sehr leichtsinnig und selbstverständlich Voraussetzt bei solchen Aussagen wie;
dass ich während meines diesseitigen Lebens nicht nur meine eigene kleine Festplatte beschrieben habe, sondern immer auch etwas in diesen geistigen Quantenfeldern abgespeichert habe, gewissermaßen im großen Internet der Wirklichkeit, dann geht dies ja mit meinem körperlichen Tod nicht verloren.
das ganze System in dem wir zur Zeit leben für die Ewigkeit ein Gültigkeit haben soll und auch in dieser Zusammenstellung existieren wird..
Wenn die Sonne stirbt, also die Menschheit und ganze Sonnensystem vernichtet wird, werden alle Informationen, die er angeblich Quantenfeldern abgespeichert haben will, verloren.
Auch wenn diese Felder iwann mit anderen Feldern ein System bilden sollte wird diese nicht das gleiche was wir zur Zeit kennen.
Um alles noch etwas leicher zu machen, man setzt in dieser Vorstellung das man aus einem zur Asche gewordenen Puzzlespiel wieder das gleiche Bild bilden zu können, wie man es vor dem Brand darauf zu sehen war, voraus und glaubt auf jedem kleinen Puzzle abgebildete Information erhalten bleiben werde bzw. nicht verloren gehen wird.
Ps: Da ich davon ausgehe, das man die Aussagen von Dürr so mit dem hier behandelten Thema in Zusammenhang bringen versucht, weshalb ich auch diese Aussage von Dürr verwendet habe.