Optimist schrieb:da kannst du demnach nur einige Sekunden unter Wasser gewesen sein oder du schaffst es, die Luft lange anzuhalten.Und desweiteren schließe ich daraus, dass du nicht die Erfahrung gemacht hast, wie es ist, wenn man "Wasser einatmet" ?
Wie lange sich das abgespielt hat, weiß ich nicht. Wird aber nur kurz gewesen sein, denn irgendwann hätte ich dann nach Luft geschnappt und Wasser eingeatmet. Denke auch, der abgespulte Film hat mich davon abgehalten.
Optimist schrieb:das ist sehr erstaunlich, dass du dann so eine Art "Film" gesehen hast.(bist ja auch nicht der einzige Mensch, der so etwas beim "Beinah-Tod" berichtet).
Hatte noch mal ein ähnliches Erlebnis. Passt aber nicht unbedingt hierher, weil es wohl auch eine Nahtoderfahrung war.
Die sich ganz anders abgespielt hat.
Bin morgens aufgewacht, also denke ich war wirklich wach, weil ich mein Schlafzimmer sah und im Bett lag.
Bekam Herzklabaster und hörte auf einmal wunderschönes Vogelgezwitscher.
Ich bekam ein Glücksgefühl, was aber nicht lange anhielt. Als es vorbei war, raste mein Herz wie verrückt und bekam es mit der Angst zu tun.
Meine 4 jährige Tochter schlief nebenan im Kinderzimmer und ich dachte nur daran, überleben zu müssen.
Mit der Zeit beruhigte ich mich und fing an, darüber nachzudenken, ob mein Radio dieses Vogelgezwitscher sendete und ob meine Fenster geöffnet waren. Dem war aber nicht so.
Meine Nachbarin, die Opernsängerin war, leider verstorben mit 42 Jahren, fragte ich, ob sie sowas vielleicht geträllert hat, aber nein.
Auch habe ich Vogelstimmen im Netz gegoogelt, bin aber nicht pfündig geworden.
Ist schon irgendwie seltsam, was Menschen so bei einer vermutenden Nahtoderfahrung wahrnehmen. Die meisten sprechen von einem Tunnel, aber auch sonst sehr variabel, aber Vogelgezwitscher habe ich noch nie gehört.