lieber
@Heide_witzka Abschließend möchte ich noch folgendes los werden:
Ich schrieb schon auf Seite 218, um 19:15, dass ich erwarte, dass schon die Messer gewetzt werden, und so ist es auch gekommen.
Wundern braucht man sich in diesem Forum nicht, wo ganz überwiegend der Mainstream wieder gegeben wird. Und das ist
rein und allein meine Meinung, der sich niemand anzuschließen braucht - was ich auch hier niemals erwarten würde.
Da fehlt mir natürlich jedwedes Interesse, an Gesichts deiner Antworten lieber
@Heide_witzka, dass ich darauf nicht eingehen werde.
Der Grund ist auch wegen dieser vorgefertigten Negativität und allgemeinen Negierung die mir da durch scheint wegen meiner Posts.
Also sei mir nicht böse, und die anderen auch nicht wenn ich da nicht näher drauf eingehen möchte, denn da käme sicher noch mehr
an Anfeindungen gegen mich, auf Grund deiner negativen Grundhaltung mir und/oder dem Thema gegenüber.
Ich möchte schon darum bitten sich erst damit zu befassen bevor auf mich geschossen wird. Aber es steht dir natürlich trotzdem frei es zu tun. Aber meine "Meinung" darüber dann natürlich auch.
Nach dem Video, was ich noch suchen wollte, da suche ich halt noch, befürchte aber es nicht zu finden. Denn die entscheidende Passage
um die es mir da geht war nicht der oder im Titel und ich hatte sehr viele Videos dazu gesehen und auch viel gelesen. Es ist da irgendwo mit enthalten.
Wegen gelesen kann ich noch folgendes dazu steuern. Es ging mir ja um den Punkt, dass die Seele die Explantation vielleicht
bewusst miterlebt, da die Seele Bewusstsein ist, für mich zumindest. Komapatienten bekommen auch Teile ihre Behandlung mit, zumindest
gibt es Berichte darüber. Auch mein eingestelltes Video, Organspende? Nein, er braucht seine Organe selbst, berichtet davon.
Da habe ich also das hier:
https://www.esoterische-philosophie.de/themen/Organspende-pro-contra.shtml (Archiv-Version vom 20.10.2020)Daraus nun der folgende Absatz:
Zitat:
Auch wenn das Gehirn seine Funktionen eingestellt hat, so ist doch eines sicher: Das Bewusstsein ist nicht im physischen Gehirn lokalisiert.
Hieraus folgt, dass Sterbende den grauenvollen Vorgang der Organentnahme durchaus miterleben können! Sehr beweiskräftig legt die moderne Sterbeforschung dar, wie Reanimierte, also Menschen, die durch Wiederbelebungsmaßnahmen dem sicheren Tod entronnen sind, während ihrer Wiederbelebung bewusst alles miterlebten, was mit ihrem Körper geschah, was gesprochen wurde, welche Helfer beteiligt waren und in welchem Zustand des Bewusstseins sie sich befanden.
So in der Art war auch die Aussage im Video, welches ich meinte, und ich persönlich halte es für real, besonders weil ich selber miterlebt habe, dass ein Bewusstsein vom angestammten Körper, sogar weit weg außerhalb dessen, bewusst erleben kann was vor sich geht.
Das was einem dann entgegenkommt ist beeinflusst durch das was ich erwarte, im weitesten Sinne der Wahrnehmung. Erwartet man
Böses, wird man sich auch so verhalten und Böses provozieren und damit wird es im Gegenzug zurück gesendet. Wie man in den
Wald hineinruft - so schallt es auch zurück. Selbst dann wenn die Bäume im Wald nicht böse sind und nur in Verteidigungshaltung gehen,
wenn man böse hinein ruft. Von Erklärungen des Hineinrufenden ist natürlich vollkommen zu schweigen, äh, bzw. zu lügen.
Das erwähne ich eigentlich alles nur, wegen dem Thema Leben nach dem Tod. Wobei ich das nicht direkt Leben nennen möchte, weil
die Körperlichkeit fehlt, in diesem Sinne auf der Erde - aber bewusstes Wahrnehmen von dem was da ist, das in jedem Fall. Und dieses Wahrnehmen ist geprägt durch das jeweilige Bewusstsein, die Erfahrungen, Ansichten... die ganzen Lebensprägungen, so kann man aus dem Körper gehen, oder auch entfliehen wenn der Körper verhasst ist. Selbstverständlich ist da ein interagieren mit Menschen die noch in ihrem Körper sind sehr erschwert, bzw. unmöglich, da die Ebenen zu unterschiedlich sind. Es muss zwangsläufig zu Eskalationen kommen, besonders aber dann, wenn der Körperlose den Körperinnehabenden für seine Zwecke nutzt, praktisch ausbeutet. Dabei sage ich nicht, dass ein oder das betreffende körperlose Bewusstsein bösartig sein muss - es kommt halt auf das jeweilige Bewusstsein an. Das was ich in dem Zusammenhang erlebt habe war äußerst bösartig und voller Lügen, das hier jetzt aber aufzudröseln wäre der Mühe nicht wert.
Edit:
Ich habe doch noch das dazugehörige Video gefunden, also wo gesagt wird, dass sich die Seele noch beim/im oder nahe des lebenden Körpers befindet, der dann explantiert werden soll für eine Organspende. Es hier verlinken werde ich allerdings nicht, da vermutl. nicht gerne gesehen von der Verwaltung.
Ich kann aber den Hinweis darauf geben. Der Titel fängt mit Organspende an, geht allerdings noch weiter und der Interviewte ist ein
Dr. der Medizin, dessen Initialen M.D. sind. Die entsprechende Passage im Video beginnt bei ca. Min. 11.
Bei Interesse kann bei mir via PN nachgefragt werden. Selbstverständlich gebe ich damit die Ansicht eines Mediziner wieder, die aber auch meine nichtmedizinische ist. Der grundlegende Gedanke ist, dass sich die Seele, Bewusstsein oder wie man es nennen möchte, erst nach dem tatsächlichen Tod endgültig vom Körper löst. Und der tritt erst wirklich ein, wenn das Herz aufgehört hat zu schlagen, nämlich erst
nach der erfolgten Explantation.
P.S. nach dem netten Hinweis eines Users von hier war in nun in der Lage das Zitieren richtig anzuwenden. Ich hätte es besser gefunden,
hilfreich und menschlich positiver, wenn das ein Mod getan hätte. Aber Asche über mein Haupt. Bin anscheinend einfach zu bequem mal
die Regeln zu lesen. Das habe ich nachgeholt und den Fehler in diesem erneuten Post gehoben. Also nix für Ungut.