Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
13.03.2020 um 14:54Nashima schrieb:Du, es handelte sich um einen einfachen, leichtzuverstehenden Sachverhalt, "Epigenetik beschreibt keine Gedankenübertragung", von genetischen Einflüssen welche auf die Psyche wirken war nie die rede.Nein, es handelte sich um eine Aussage über die Epigenetik und eine offenbar daraus folgende verabsolutierte Schlussfolgerung deinerseits, die wie folgt aussah:
Zur Erinnerung; das Unterstrichene ist die von mir kritisierte Folgerung:
Epigenetik beschäftigt sich mit der Vererbung von Geninformationen welch nicht auf der Veränderung der Sequenz beruht und das beinhaltet die Aktivierung von Gensequenzen durch vorangegangene stressbedingte Umwelteinflüsse. Da werden keine "Gedanken" weitervererbt.Das was ich kritisierte steht nach wie vor. Du weißt einfach nicht, ob da keine "Gedanken" weiter vererbt werden, denn schon alleine deine selbst eingeworfenen Belege bzgl. Zusammenhang zur Psyche, können genauso gut auch das Gegenteil vermuten lassen. Epigenetik wirkt auf Psyche, die wirkt auf die Gedanken. Ganz einfach. Damit ist deine Aussage schlicht nicht haltbar, denn da können sehr wohl auch Gedankenfiguren weiter vererbt werden.
Nashima schrieb:Ausser dir haben es anscheinend auch alle richtig verstanden.Aha, wo verstecken die sich denn alle? Zitiere die alle mal - oder wenigstens einen - der dir in dem Punkt beipflichtet.
Kann ja sein, dass ich da was überlesen hatte. Kommt vor.
Nashima schrieb:Wenn du da irgendwas hinein fabulierst oder es wiederholt nicht Kapieren möchtest, liegt das Problem auf deiner Seite. Btw. Userbezogenes geschwurbel interessiert mich nach wie vor nicht, ich habe kein Interesse an einem Kleinkrieg oder Taubenschach deshalb war das auch mein letzter Kommentar zum Thema.Auch trollen will gelernt sein. ^^