@Alarmi Alarmi schrieb:Hepatitis C hoechstens noch....die Rede war aber von "Viren und Bakterien"....das ganze ist sehr weit hergeholt, da die meisten Menschen mit einer durch Blut uebertragbaren toedlichen Krankheit schlicht nicht gesund genug aussehen um Blut zu spenden.
Woher hast du das denn bitte? Natürlich sehen auch sehr kranke Menschen noch normal aus und vielen wüdest du niemals ansehen das sie schwer krank sind -.-
Und über das Blut wird nicht nur Hepatitis C sondern auch Hepatitis D, wenn eine Infektion mit Hepatits B vorliegt, welches auch über das Blut übertragen wird, übertragen.
Hepatitis A und E fallen da raus, die eine ist eher harmlos und die andere wird Fäkal-Oral übetragen und durch verschmutzes Wasser.
Abgesehen davon sind alle Formen der Hepatits gefährlich.
Alarmi schrieb:Viren- und bakterienverseuchte Blutkonserven? :) Was soll das denn bitte fuer ein Schwachsinn sein?
Alarmi schrieb:Womit sonst sollten Blutkonserven verseucht sein?
Wurde zwar schon angesprochen, aber wieso Schwachsinn? Denk mal daran wie viele Virus- und Bakterien-Erkrankungen es gibt, die alle übers Blut übertragen werden können. Muss ich wirklich noch Beispiele auflisten?
Alarmi schrieb:Ausserdem muesste es dann ja ueber Jahre immer wieder HIV-verseuchte Blutkonserven gebeben haben, und das ist extrem unrealistisch.
Ist es nicht, was meinst du warum das Transfusionsgesetz vorschreibt die Abgabe und weitergabe von Blutkonserven für
30 Jahre zu dokumentieren? Eben wegen solcher Fälle
Alarmi schrieb:Die Geschichte ist keine UL, sondern schwachsinnig. :) Das schoene an ULs ist ja, dass jemand sie als dem Freund eines Freundes so geschehen erzaehlt und sie halbwegs glaubwuerdig sind. Was ich hier in letzter Zeit lese, sind eigentlich eher Schauergeschichten, keine ULs.
Öööhm nicht dein Ernst?
UL sind nur, wie der Name es sagt, Legenden. Mag sein das ein wahrer Kern enthalten ist, aber durch die mündliche weitergabe wurden diese Legenden immer wieder verändert und sind jetzt eben diese UL. Und glaubwürdig fand ich noch keine, also wirklich.