noch eine aus dem ländlichen Bereich (diesmal nicht von meiner Oma sondern von meiner Mum xD)
Zur Maisernte benutzen kleinere Betriebe Maishäcksler.
(sehen etwa so aus:
http://www.heuerhof.com/Meine_Bilder_und_Dateien/P9250009.JPG?12183996a6c das rote Ding hinten am Traktor)
Dabei kann es passieren,dass sich etwas im Häcksler verfängt und sich in der Maschine verklemmt.
Auch einem Bauern in meinem Landkreis vor einigen Jahren wohl ein Stück Holz oder ein Stein in Häcksler gekommen, er war wohl von der tollpatschigen Art, denn er versuchte ihn mit der Hand rauszuziehen.
Das wäre soweit auch kein Problem gewesen, aber er vergaß vorher die Maschine abzustellen und es kam wie es kommen musste; der Bauer streckt seinen Arm bis zur Schulter in den Häcksler, der in just dem Moment wieder zu arbeiten anfängt und den Mann förmlich "ansaugt". Hinter dem Bauern stand sein Sohn, in dem Versuch seinen Vater noch herauszuziehen wird auch er zu Hackfleisch verarbeitet. Wobei Hackfleisch der richtige Begriff ist, anstatt grünlicher Maismasse kam für einen kurzen Moment eben blutrotes Hack aus dem Auswerfer, wie ein anderer Bauer, der auf einem Nachbarfeld gearbeitet hat, berichtete.
Ich bin sehr geneigt diese UL zu glauben, da ich schonmal einen Reisig- und einem Maishäcksler aus der Nähe gesehen bzw. damit gearbeitet habe und weiß welche Kraft dahinter steckt.