@Commonsense Ich denke nicht, dass das was du beschreibst unmöglich ist, aber die Faktoren, die dich auf diese Idee gebracht haben reichen in meinen Augen in keinster Weise aus, um eine solche These, für die Erklärung der Umstände nötig zu machen.
Dass sich immer wieder User neu anmelden, um ihre Erlebnisse zu schildern und dass diese Schilderungen ähnlich zu lesen sind, ist in meinen Augen überhaupt nicht verdächtig.
Ich treffe immer wieder mal jemanden, der mir solch eine erlebte Geschichte erzählt.
Tatsache ist, dass egal was hinter diesen Geschichten steckt, es gibt sehr viele Menschen die ernsthaft behaupten, soetwas erlebtzuhaben.
So wird das Einbringen einer VT zu diesem Thema eigentlich unnötig...
Es melden sich auch immer wieder User an, um von bestimmten Träumen oder von durch Schlafparalyse gemachte Erlebnisse zu berrichten oder Fragen darüber beantwortet zu kriegen.
Die Eingangsposts zu diesen Themen sehen sich dann auch inmmer ähnlich.
Liegt einfach daran, dass es sich bei allen Autoren um Menschen handelt...
Dass immer versucht wird die eigenen Erlebnisse, glaubwürdig und aber auch extrem (besonders/ beeindruckend) darzustellen, liegt auch einfach daran, wie Menschen generell auf solche Erfahrungen reagieren.
Alles in Allem, kein Grund eine solche These einzubringen.