Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 20:27
@Adrianus
ganz zu bin ich nicht drauf, aber ich denken sie sollen sowas ähnliches durch machen...
ok Merke da bin ich schlimmer.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 20:28
Vielleicht könnte sich ja auch mal der eine oder andere dazu herablassen zu definieren um was für einen Aspekt von Esoterik es sich jeweils handelt ? Diese Pauschalurteile sind einfach nur unterste Schublade.

z.B.

C.G.Jungs aus der Theorie der Archetypen entwickeltes Konzept des kollektiven Unbewussten gehört auch zu den Ursprüngen der transpersonalen Psychologie, welche annimmt, dass es Ebenen der Wirklichkeit gibt, auf denen die Grenzen der gewöhnlichen Persönlichkeit überschritten werden können und eine gemeinsame Teilhabe an einer allumfassenden Symbolwelt möglich ist. Solche Vorstellungen verbanden sich in der von Amerika ausgehenden Hippie-Bewegung mit einem großen Interesse an östlichen Meditationstechniken und an psychoaktiven Drogen. Die wichtigsten Theoretiker dieser transpersonalen Bewegung sind Stanislav Grof und Ken Wilber. Grof experimentierte mit LSD und versuchte dabei, eine Systematik der auftretenden „transpersonalen“ Bewusstseinszustände zu entwickeln.

Ich persönlich halte nichts von Drogen, da es durchaus möglich ist mit ganz normaler Meditation an diese Archetypen im Unbewussten zu gelangen.

Wikipedia: Esoterik


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 20:29
@Kayla
sry wenn ich das jetzt aber sagen, ist das Unterbewusste koloktiv nicht am schluss einfach nur ein Maindenken Syntrom das gerne benutz wird um was nicht erklären sowollen ?


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 20:29
@Tulmor
An Krebs erkranken lassen und sie dann durch ihre eigene "Pseudomedizin" behandeln?

An die Wand stellen ist humaner...


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 20:31
@Adrianus
Ich glaube, es handelt sich hier um einen Irrtum, und ich erklär Dir auch warum:
http://www.dict.cc/?s=R%C3%B6teln

Die Röteln heißen auf Englisch "German Measles", und ich bin absolut sicher, daß es um sie geht und nicht um die Masern/ Measles.

Der bedeutende Unterschied besteht darin, daß man bei Masern Komplikationen erleiden kann, bei Röteln nicht. Röteln sind für Kinder wirklich und tatsächlich völlig harmlos, und speziell die Amis haben deswegen die Röteln-Parties erfunden, um ihren Kindern eine lebenslange Immunität zu bescheren. Das hat den Vorteil, daß diese Kinder, speziell die Mädchen, nicht mehr als Erwachsene erkranken können, denn wenn eine schwangere Frau an den Rötel erkrankt, ist das fatal für das ungeborene Kind. Die konnatalen Röteln, wie sie dann heißen, verursachen schwere Schädigungen.

Wenn man natürlich nicht weiß und nicht berücksichtigt, daß die Röteln auf englisch German Measles heißen, kann dieser Übersetzungsfehler zu einer Desinformation über Masern werden.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 20:32
@Adrianus
Bibel auge um Auge, zahn Um Zahn.
urkatholischer glauben. ich weis gemein aber gerecht, mal n meinen augen.
aber richtig erkannt, daran erkranken lassen und sterben lassen, oder dann restzeitig heilen um so den anderen zeigen das sie es nicht können.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 20:33
@Tulmor
Zitat von TulmorTulmor schrieb:ist das Unterbewusste koloktiv nicht am schluss einfach nur ein Maindenken Syntrom das gerne benutz wird um was nicht erklären sowollen ?
......das kann ich insoweit bestätigen, indem das Unbewusste aus der geschichtlichen Entwicklung des Kollektivs stammt. Es ist allen Lebewesen eingeboren, das heißt Etwas in uns erinnert sich, (nicht an Einzelheiten, sondern an gemeinsame Ursachen) auf Grund dessen können wir uns weiterentwickeln.:)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 20:36
@LuciaFackel
um es mal ganz simpel auszudrücken:

Das absichtliche anstecken einer Person, sei es ein fremder oder das eigene Kind, wird allgemein als "Schwere Körperverletzung" gesehen.

Ob das jetzt Masern, Röteln oder was auch immer ist.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 20:37
@LuciaFackel
Siehst du dieses "skeptiker-syndrom" auch hier in allmy und auch in bezug zum eingangspost vorhanden?

Ich meine, sind nicht auch gerade hier auf allmy die skeptiker ein ungeordneter haufen mit verschiedensten ansichten und weltbildern, die sich von haus aus auch selbst und gerade eben auch öffentlich bekriegen?

Also ich persönlich beispielsweise, würde mich zwar eindeutig als skeptiker klassifizieren, jedoch frei von jeglichen "syndromen". (Das ist natürlich subjektiv)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 20:37
@Kayla
also Im grunde Genommen und mal ganz primitiv zusagen mit dem kollektiv geht es um die natürliche Ängste zu verstehen zu verarbeiten um sich zu verbessern, ok das war jetzt die Letuzt primitive schublade die ich gefunden haben um es zu erklären aber hoffe das geht in die richtung!?


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 20:39
@Adrianus
Eine Impfung ist immer ein Risiko und eine Belastung. Kannst Dich ja mal schlau machen, wieviel Quecksilber in einem Impfserum enthalten ist, das hat mit Esoterik nix zu tun.
Und wenn es kein Risiko ist, die Krankheit als Kind durchzumachen und sogar eine längere Immunität verschafft (Krankheit= lebenslange Immunität, Impfung = 10 Jahre Immunität), dann ist der vernünftigere Weg der Krankheit dem riskanteren und weniger wirkungsvollen der Impfung vorzuziehen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 20:39
@Adrianus
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Das absichtliche anstecken einer Person, sei es ein fremder oder das eigene Kind, wird allgemein als "Schwere Körperverletzung" gesehen.
Damit wäre dann jede impfung eine "schwere körperverletzung", oder wie?


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 20:41
@fish
Klar bin ich dem Skeptiker-Syndrom auch hier schon begegnet. Ich hab mir aber die Namen nicht gemerkt, ich merk mir nur die Namen von Leuten, die mich irgendwie positiv berührt haben.

Schau mal, ich hab dem Adrianus gerade sachlich und informativ geantwortet, und sieh Dir mal seine Antwort an.
Er argumentiert noch nicht mal, er zitiert nur ein Gesetz.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 20:42
@Tulmor
Zitat von TulmorTulmor schrieb:also Im grunde Genommen und mal ganz primitiv zusagen mit dem kollektiv geht es um die natürliche Ängste zu verstehen zu verarbeiten um sich zu verbessern, ok das war jetzt die Letuzt primitive schublade die ich gefunden haben um es zu erklären aber hoffe das geht in die richtung!?
........das trifft es schon ziemlich gut. Ängste vor Ungeheuern ist das Erste was ein Kleinkind entwickelt, warum ? Diese Ängste stecken tief in der kollektiven Seele oder Psyche. Womit erziehen Eltern ihre Kinder ? Auf der einen Seite wollen sie sie beruhigen auf der anderen Seite kommt der schwarze Mann, wenn sie nicht artig sind. Angst ist das älteste Druckmittel überhaupt.:)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 20:43
@fish
nein... das wäre eine "medizinische behandlung" *seufz*


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 20:46
@Adrianus
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:nein... das wäre eine "medizinische behandlung" *seufz*
Das heißt, wenn ärzte kranke und gesunde kinder zusammensetzen, ist das eine "medizinische behandlung"?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 20:46
@fish
Das wär ne coole Variante :D


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 20:47
@fish
der inpf Stoff ist ams chluss Nur ein virus stamm der unschädlich gemacht wurde, im endeffekt wird man mit der inpfung Infiziert...


2x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 20:50
@Tulmor
Zitat von TulmorTulmor schrieb:der inpf Stoff ist ams chluss Nur ein virus stamm der unschädlich gemacht wurde, im endeffekt wird man mit der inpfung Infiziert...
Ja eben, darum schrieb ich ja:
Zitat von fishfish schrieb:Damit wäre dann jede impfung eine "schwere körperverletzung", oder wie?



melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 20:50
@Nerok
@Commonsense
Web of Trust schützt Sie beim Browsen und Shoppen im Internet. Die farblich codierten Symbole helfen Ihnen, Online-Betrug aus dem Weg zu gehen und Betrügereien, unzuverlässige Shopping Sites und Sicherheitsrisiken bereits im Vorfeld zu erkennen.


firefox addon gegen unseriöse seiten.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/wot-safe-browsing-tool/
Scheint aber nicht schädlich zu sein
http://www.avgthreatlabs.com/sitereports/domain/skeptizismus.de
http://siteinspector.comodo.com/public/reports/92804

http://onlinelinkscan.com/
URL scanned: http://www.skeptizismus.de/syndrom.html
PhisTank say's: This site is safe.
SiteTruth say's: This site is safe.
Google Safe Browsing say's: This site is safe.


melden