Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

07.01.2012 um 19:17
@Amsivarier
@Aniara

Wobei es selten die Unbegabten sind, die sich in geschlossenen Abteilungen wiederfinden...


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

07.01.2012 um 19:18
@Nippi
slebst die moderatoren hier sind solche leute und jeder der nicht die gleichen anischten teilt wird provuziert und letztendlich gesperrt.

so läuft das hier, traurig aber wahr.
die stammbelegeschaft ekelt alles andere davon und da kann man leider reingarnichts gegen tun.
das ist hier schon fast wie in der schule. mit verschiedenen cliquen und mobbing.


2x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

07.01.2012 um 19:26
@seeyalater
Du solltest Dich unter den Mods mal genauer umsehen, das ist so nämlich nicht ganz richtig...

Und jeder von uns "Skeptikern" hat sich hier schon eine Breitseite eingefangen, weil wir in Mysteryforen zu sehr gegen Scharlatane vorgegangen sind.
Ende letzten Jahres war es soweit, daß eine Gruppe von 4 - 5 Realisten gesperrt wurde oder sich abmeldete und sich unter den Realisten das Gefühl breitmachte, sie würden systematisch bekämpft.

Inzwischen ist alles wider auf Normalniveau, aber in den Mysterybereichen werden Esos & Co.immer noch genug gepampert, um solche Aussagen als völiigen Nonsens deklarieren zu können.

Aber unter welchem Nick warst Du denn hier die letzten Jahre angemeldet, daß Du Dir so ein Urteil erlauben kannst?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

07.01.2012 um 19:27
sebii0503 @Commonsense
:)
dabei seit 2007 glaube ich
und naja der ist gelöscht


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

07.01.2012 um 19:31
@seeyalater

Kann mich nicht erinnern, unter diesem oder dem jetzigen Nick viel von Dir gelesen zu haben.

Wie kommst Du darauf, die Mods seien auf der Seite der Realisten?

Soweit ich es beurteilen kann, versuchen alle Mods, so neutral wie nur möglich zu sein. Zumindest kann ich sagen, daß alle Rüffel, die ich eingefangen habe, selbst wenn manchmal kleinlich, doch zumindest nie unberechtigt waren.

Bei Dir hört sich das anders an, jedoch glaube ich, daß das nur Deine persönliche Ansicht ist...


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

07.01.2012 um 19:32
@seeyalater
sebii0503 dich kenne ich auch noch.....aber was du hier schreibst:
Zitat von seeyalaterseeyalater schrieb:slebst die moderatoren hier sind solche leute und jeder der nicht die gleichen anischten teilt wird provuziert und letztendlich gesperrt.
ist so nicht ganz richtig.....ich wurde auch schon öfter gesperrt und verwarnt......allerdings aus anderen gründen....


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

07.01.2012 um 19:33
@Commonsense
sie sind vielleicht nicht auf der seite der realisten aber neutral sind sie auf keinen fall!


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

07.01.2012 um 19:35
@titus1960
nicht ganz richtig war, dass ich es auf alle mods bezogen habe. ich möchte hier aber keine namen nennen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

07.01.2012 um 20:39
Machen wird das nicht alle mal, provu(o)zieren.
Man sollte seinen Teil den man zur Provokation beigetragen hat mit eingestehen können.


>
Ist es nicht auch so, den Skeptiker an sich zu missbilligen, da er nicht die gleiche Gesinnung teilt bzw. sich die Freiheit nimmt dagegen zu schreiben?! Manchmal spielt es keine wesentliche Rolle wie der Beitrag abgefasst wurde. Sobald ein Kontra in den Fokus tritt wird mit der grossen Kelle angerichtet. Einmal kurz fluten, danach ist ruhe.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

07.01.2012 um 21:28
@Nippi

...sie treiben sich hier rum, weil sie keinen Glauben haben, an nichts und möchten, das Andere genau so armselig dran sind. Also aus reinem Neid sind sie hier unterwegs, um in ihren langweiligen Leben ein wenig Spaß zu haben.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

07.01.2012 um 21:30
@seeyalater
Zitat von seeyalaterseeyalater schrieb:slebst die moderatoren hier sind solche leute und jeder der nicht die gleichen anischten teilt wird provuziert und letztendlich gesperrt.
Kann ich nicht bestätigen.

Ein User wurde gesperrt, weil er eine Seite von Rechten kritisierte und die konkret benannt hatte. Wer der sperrende Mod war, weiß ich nicht, aber es lässt schon ein paar Schlussfolgerungen zu.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 11:27
Warum gehen Missionare zu den Heiden? Weil sie sie bekehren wollen ;).


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 11:30
@Kayla

Diese Ansicht finde ich ziemlich beleidigend. Es ist auch ziemlich erbärmlich von dir, dass es offenbar solche Reaktionen bei dir auslöst, wenn es mal Gegenwind gibt. Mal ganz offen gesagt.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 12:26
Zitat von NiralkidesNiralkides schrieb:Warum gehen Missionare zu den Heiden? Weil sie sie bekehren wollen ;) .
Word ! :D:D:D

Das Leben,das Netz und auch dieses Forum ist kein esoterischer Ponyhof.
Jeder hat das Recht Unsinn jeder Art abzusondern, aber keiner hat das Recht ,zu erarten,daß dieser Unsinn unwidersprochen bleibt.
Wenn jemand eine Behauptung aufstellt muß er sie beweisen, bzw. wenn es eine Hypothese ist ,muß sie zumindest in sich logisch nachvollziehbar und mit den bisher bekannten Fakten in Einklang zu bringen sein.
Wenn beides nicht der Fall ist,muß er sich Kritik gefallen lassen.
So einfach ist das.

Und wenn ein MOD meint,User für rein inhaltliche Kritik sperren zu müssen,dann ist das Zensur und dann sollte er sich fragen, ob er für das Amt geeignet ist.
(Was anderes sind Sperren wegen offenkundiger Beleidigung o.ä.)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 13:34
Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

Hallo, wie ihr seht ist mein Nick Name Zonara aber er sollte besser die Suchende sein. Ich habe mich für Allmystery entschieden gerade weil hier Pro und Kontra zu finden sind. Ehrlich gesagt, ich lese mehr, als das ich mich an Threats beeidige. Ich kann mich weder der Wissenschaft entziehen noch meiner eigenen Überzeugung, dass die Realität nun echt nicht so ist wie sie sich uns im Allgemeinen darstellt.
Ich denke hier ist es wie überall, wenn viele Menschen kommunizieren, es gibt bockige, nervende, zickige, überhebliche, ewige Neinsager, ewige Jasager, Provokanten usw, usw.
Moderatoren sind auch nur Menschen, die auch wenn sie neutral bleiben wollen, ihre eigene Überzeugung und Vorleiben bez. Abneigungen gegen Bestimmte Themen, Art von Äußerungen oder gar Usern in ihre Entscheidungen, auch wenn sie es nicht bewusst machen mit einfließen lassen.
Und als neuer User bez. als jemand der nicht so viel mitschreibt muss man sich wie überall erstmals seinen Platz erarbeiten. Und man hat schnell raus wie die manche User drauf sind, man muss ja nicht auf alles eingehen.

Nun ja, das ist meine Meinung.
LG Zonara


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 13:43
Um auf den Startpost einzugehen:

Warum bin ich hier, wo ich doch skeptisch bin und eher von einer Existenz solcher Dinge absehe? Ganz einfach: Es interessiert mich trotz allem dennoch, nicht zuletzt mag ich Mythen und Sagen - und wer weiß - vielleicht kommt der Tag, da ich realisieren muss, dass es doch mehr gibt, als ich zugestehen wollte. ;)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 13:44
Zitat von KaylaKayla schrieb:...sie treiben sich hier rum, weil sie keinen Glauben haben, an nichts und möchten, das Andere genau so armselig dran sind. Also aus reinem Neid sind sie hier unterwegs, um in ihren langweiligen Leben ein wenig Spaß zu haben.
Du scheinst ja sehr viele Leute zu kennen, um das so genau beurteilen zu können. Stimmt das? Oder ist das nur "über den Kamm scheren" par excellence ?

Ich weiß nicht warum man sich bekriegen muss. Und auch nicht, den jeweils anderen als armselig bezeichnen zu müssen. Im wahren Leben würdest du dich das sicher nicht trauen.

Also, was bewegt dich zu so einer Aussage?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 13:53
@Soley

Kayla ist Urheber der Frage, warum sich hier Skeptiker herumtreiben und würde lieber heute als morgen jegliche Zweifler aus dem Forum weisen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 13:54
@Commonsense

Den Wink hab ich auch schon verstanden ;)

Bin mal gespannt wars er / sie zu antworten hat ^^


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 14:43
@Kayla

was anderes als leute die eine andere meinungen vertreten zu beleidigen fällt dir auch nichtmehr ein oder?


1x zitiertmelden