Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.09.2011 um 19:40
@bigbear60
das video hat unrecht ich hab mit 0 jahren schon fern geguckt und was is mit zeugnis 2,5 :D


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.09.2011 um 20:07
@Kaetzchen
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Das ist meine persönliche Einschätzung hier und nichts hochwissenschaftliches. Aber mehr als die drei Kategorien gibt es hier nicht.

Entweder:

Der Thread ist ein Fake
Der Thread ist nur darauf fixiert ausschließlich durch Geistern zu begründen
Der Thread ist in den seltensten Fällen mit einer rationalen und logischen Erklärung zufrieden
Aso. Also beruhen deine statiskiken augrund eigene Beobachtungen! Ok Danke :D War nur neugierig.


MfG Sonnyx


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.09.2011 um 22:44
@sonnyx

Ja genau, dass war mal so eine persönliche Auswertung aufgrund meiner Erfahrungen, die ich hier sammeln durfte :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.10.2011 um 11:24
@Nippi
ich frage mich warum soooooviele ungläubige hier unter uns in diesem forum herum streunern.....
..........Skeptiker, welche Andere wegen ihres Glaubens angreifen und fertig machen wollen sind Personen deren Daseinsberechtigung darin besteht, ihre rein rationalistische Denkweise für "Gott" zu erkären, ihr Denkschema ist ihr Fetisch, wenn der stirbt, fällt die Daseinsberechtigung weg und das können sie nicht zulassen. Rechts, Links, Oben, Unten und darüber hinaus kommt in ihrem Bewusstsein nur als mathematische Formel vor und gibt ihnen Sicherheit.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.10.2011 um 11:46
@Kayla

Daß ist so ziemlich das dämlichste Statement, das in diesem Thread bisher gepostet wurde!

Abgesehen davon, daß Du Dir, wie schon oft zuvor, anmaßt, eine psychologische Beurteilung vornehmen zu können, ohne dafür die geringste Befähigung zu besitzen, was sich am Ergebnis überdeutlich zeigt, beschreibt Dein Beitrag viel weniger die Vorgehensweise eines Realisten, als die eines Gläubigen.
Alles, was wir hier praktizieren (wohlgemerkt: ich spreche von den ernsthaft interessierten Realisten, nicht von den Trollen), ist das Hinterfragen aufgestellter Behauptungen. Im Gegensatz zu den festgefahrenen Vertretern der PS, Esoterik, oder Magie, sind wir bereit, uns mit Fakten auseinander zu setzen.
Die Tatsache, daß uns so gut wie immer keine Fakten, sondern nur überaus fragwürdige Behauptungen vorgelegt werden, führt zu Auseinandersetzungen mit Usern, wie Dir, die schon provokant, aggressiv und unverschämt auftreten, bevor eine Diskussion überhaupt entstehen kann.

Das hast Du mit Deinem Beitrag in diesem Thread wieder einmal nachhaltig bewiesen!


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.10.2011 um 11:48
@Kayla
Ich würde das sogar noch etwas ausweiten und sagen, dass jeder, der Andere wegen ihres Glaubens angreift und fertig macht, unmoralisch handelt.
Das gilt für Skeptiker genauso, wie für einen Anhänger Sitchins, der gegen Muslime hetzt. Nur, um mal ein hypothetisches Beispiel zu nennen...


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.10.2011 um 11:58
Ich bin leider nicht in der Lage - bzw habe keine Lust :D - die letzten 68 Seiten durchzulesen, daher werde ich mich mal nur auf den Tittel des Threads beziehen :)
hallo ihr liebe, ich frage mich warum soooooviele ungläubige hier unter uns in diesem forum herum streunern.....
Menschen die nicht an dies glauben, worum es hier in dieses Forum wirklich geht....
Geister, merkwürdige Dinge,Verschwörungen etc. alles lauter Mysteriöse Dinge....
Also warum meldet man sich in einem solchen Forum an, wenn man nicht an genau diese Dinge glaubt??? Schwachsinnig, oder!!!
Das regt mich irgendwie schon die ganze Zeit auf......musste ich einfach mal los werden!!! :-) Danke Euch fürs lesen....vielleicht habt ihr auch eine Meinung dazu...
Gegen Skeptiker habe ich perönlich nichts, solange diejenigen ihre Meinung auf Daten/Beweisen stützen, die glaubwürdig sind.

Jetzt zu deiner Frage : Ich denke zum einen aus dem selben Grund wie die meisten : Aus Spaß an der Sache :D Bloß das diese halt nach einer rationalen Lösung, und rufen nicht sofort Geister! UFO! Verschwörung! durch die Gegend. Oder halt auch um sich über einige lustig zu machen :D

Ohne einige die alles hinterfragen, das aber in gesundem Maße, würde hier alles schnell in Panik ausaten, wenn man sich manche Threads anguckt ;)

Ich denke mal man sollte ein gewisses Mittelding beherrschen, heißt eine gewisse Skepsis haben..


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.10.2011 um 12:03
@Kayla

Im Nachtrag muss ich einiges revidieren. Ich habe eben gelesen, daß Du nur die Skeptiker beschreiben wolltest, die andere wegen ihres Glaubens angreifen.

Das hatte ich überlesen - mea culpa!

Das wären dann die Skeptiker, die ich unter der Kategorie "Trolle" beschrieben hatte...

Deine "psychologische Analyse" halte ich trotzdem für Käse :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.10.2011 um 12:38
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Deine "psychologische Analyse" halte ich trotzdem für Käse
..........womit Du nun aber genau diese bestätigt hast, vielen Dank.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.10.2011 um 12:53
@Kayla

Völlig unnötige Unverschämtheit, vor Allem, nachdem ich mich für meine vorangegange Vehemenz entschuldigt hatte - und zwar unaufgefordert.

Dies wiederum zeigt, daß mein zweiter Beitrag unangebracht war, weil ich Deinen ersten Beitrag doch richtig gedeutet hatte. Du bist und bleibst unverschämt, überheblich und faktenresistent, wobei ich das inzwischen mit der schlichten Unfähigkeit des Begreifens entschuldige...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.10.2011 um 12:57
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:wobei ich das inzwischen mit der schlichten Unfähigkeit des Begreifens entschuldige...
.............dieses wiederum kann ich an Dich zurückgeben. Ich habe zumindest begriffen, dass es hier um konstruierte Feindbilder geht, welche man unkontrolliert auf mich projeziert. Es wäre schön darüber mal nachzudenken.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.10.2011 um 13:02
@Kayla

Ich entscheide mich eher dafür, mich mit Deinen Unverschämtheiten nicht mehr abzugeben und bitte Dich daher, mich nicht mehr zu @en!


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.10.2011 um 13:14
ich antworte mal direkt auf den thread hersteller,

stimmt schon da hast du recht, diese frage stelle ich mir auch desöfteren...

ich denke die lösung wäre wenn gläubige und nicht gläubige/skeptiker einfach etwas toleranter an die sache herangehen würden, weil manchmal kann es echt beleidigend werden...

das man die meinung bzw. den glauben des gegenüber einfach respektiert und sich jenachdem auch so verhält. kritik isne feine sache, nur wenn diese kritik anfängt destruktiv oder gar beleidigend zu werden hört dann genau da der spaß auf...und genau das passiert hier oft, so das ein weiterdiskutieren keinen spaß mehr macht.

denn einige benutzen bewusst begriffe wie "kot" womit Gott gemeint sein soll und solche sachen um den gegenüber halt indiriekt zu beleidigen...bzw. lächerlich zu machen. da sind manche echt kreativ was das angeht, kann solchen auch nichts abgewinnen...

gruß


2x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.10.2011 um 15:59
@Nippi
Zitat von CheahaCheaha schrieb:hallo ihr liebe, ich frage mich warum soooooviele ungläubige hier unter uns in diesem forum herum streunern.....
Menschen die nicht an dies glauben, worum es hier in dieses Forum wirklich geht....
Geister, merkwürdige Dinge,Verschwörungen etc. alles lauter Mysteriöse Dinge....
Also warum meldet man sich in einem solchen Forum an, wenn man nicht an genau diese Dinge glaubt??? Schwachsinnig, oder!!!
Das regt mich irgendwie schon die ganze Zeit auf......musste ich einfach mal los werden!!! :-) Danke Euch fürs lesen....vielleicht habt ihr auch eine Meinung dazu...
Ich finde das ein bisschen Skepsis nie schadet. Eher im Gegenteil sie fordert uns unsere Denkweise, Vorstellung und Wahrnehmung nochmals zu überdenken und andere Perspektiven in Betracht zu ziehen.

Ich muss mich auch meinem Vorredner anschließen da eine Diskussion keinen Sinn ergeben würde wenn es nicht auf einem bestimmten Niveau bleibt. Meinungen können verschieden sein. Wir denken nicht alle gleich!


MfG Sonnyx


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.10.2011 um 16:19
@onoffon
Zitat von onoffononoffon schrieb:ich denke die lösung wäre wenn gläubige und nicht gläubige/skeptiker einfach etwas toleranter an die sache herangehen würden, weil manchmal kann es echt beleidigend werden...
Wir Skeptiker können unsere Welt aber bestätigen und sichtbare Beweise bringen.
Die Eso-Seite erzählt aber was von Trollen,Elfen und feinstofflichen Wesen und/oder Planeten,die wir Skeptiker aber nicht sehen können weil wir geistig noch nicht so weit sind.

Wen verwundert es das der Skepti da etwas aggressiv wird?
Fragt man nach Beweisen:"Nööp,ich muss euch nichts beweisen!"

Ich sehe es so:Wenn diese Menschen wirklich all diese Fähigkeiten hätten,von Telekinese bis Kontakt mit Toten,müssten prozentual zur Menge derer auf Allmy, bezogen zur Gesamtbürgerzahl mindestens jedem Bundesbürger 2-3 Geister über den Weg laufen pro Tag und jeder dritte der auf deiner Strasse wohnt übersinnliche Fähigkeiten haben.

Ich gehe z.Bsp. jeden Tag 3x durch den Wald.Ein naturbelassener Wald inkl. Hünengräber.
Ich gehe wirklich aufmerksam durch den Wald,sehe Blindschleichen,Rehe,Füchse,Hasen und Insekten.
Aber noch nie einen Werwolf,Gnome,Trolle oder Geister.
Weil es das nicht gibt....
Klar,wenn ich bei jedem Knacken im Unterholz panisch wegrennen würde,dann könnte ich 3 Threads pro Woche hier aufmachen.Aber wenn ich genau hinsehe kam das Knacken von Tieren....


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.10.2011 um 17:02
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber wenn ich genau hinsehe kam das Knacken von Tieren....
...und oft nicht einmal das. Genau, wie in alten Häusern, ja sogar in neueren, wenn Holz verarbeitet wurde, das nun sich einmal ausdehnt, oder zusammen zieht und dabei knackt...


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.10.2011 um 17:05
@Amsivarier

ich denke kaum das "skeptiker" alles und jenes beweise können. das is quatsch.

aber um zurück zum thema zu kommen:
es geht doch garnicht um beweise^^
es geht darum wie sich einige hier benehmen...

das was du da schreibst hat nichts mit dem zutun was ich schrieb.

ich schrieb das man etwas toleranter sein sollte, und das man etwas respektvoller miteinander umgehen sollte...

du schreibst was von "welt bestätigen"...elfen, wäldern und was weiß ich was...
das alles hat nichts mit dem zutun was ich schrieb...


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.10.2011 um 17:07
@Commonsense
In alten Häusern wundert mich eh nichts.
Da gluckert die Heizung,das Holz knackt,die Holztreppe knirscht,die Maus in der Hohlschicht raschelt,die neue Aussenlampe vom Nachbarn erzeugt komische Schatten,die Katze vom Nachbarn rennt übers Varport,die Eule frisst ihre Maus auf der Satschüssel.....


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.10.2011 um 17:10
@onoffon

Du hast natürlich Recht, Realisten können nicht alles beweisen, das wäre vermessen. Sie können aber üblicherweise ihre Behauptungen belegen.
Ich gebe Dir, was den Umgang miteinander betrifft, durchaus Recht, aber Du kannst sogar auf dieser Seite sehen, wie schwierig das in manchen Fällen ist.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.10.2011 um 17:11
@onoffon
Zitat von onoffononoffon schrieb:es geht doch garnicht um beweise^^
es geht darum wie sich einige hier benehmen...
Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?
Hallo,das Thema geht darum,warum Skeptis hier sind.
Nicht über das Benehmen.Das gehört aber dazu,da hast du recht.

Aber nun meine Aussagen unnötig zu zerfleddern ist auch fehl....
Natürlich ist der Skeptiker nicht allwissend.Aber wenn ich sage "Es gibt Wale" kann ich es an Bildern,Videos und Wissenschaftlichen Berichten bestätigen.
Der Eso kann mir keine Elfe zeigen.


melden