Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

24.09.2011 um 16:05
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Natürlich kann jeder von uns Realisten für sich selbst feststellen, daß es sich hierbei um Gauklerei handelt, aber davon können wir die gefährdeten jungen User nur schwer überzeugen.
(Zugegebenermaßen kann man die meisten von ihnen aber auch mit objektiven Argumenten nicht mehr erreichen)
genau darum gehts doch! 99% der Threads entstehen schlicht aus Langeweile und vielleicht 1% aus Unwissen. Diese Threads erkennt man vor allem daran, dass sie auch rationale Erklärungen entgegen nehmen, sofern sie das Problem lösen. In allen anderen 99% Treads sind rationale Erklärungen immer überflüssig, da der TE und andere diese sofort verwerfen aber zu Anfang immer noch steht: "ich glaube ja eigentlich nicht an Paranormales"

Genau an dem Punkt hau ich mich schon immer weg


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

24.09.2011 um 16:12
@Kaetzchen

Das sind aber die eigentlich überwiegend unproblematischen Threads. Ich meine gar nicht die "Hilfe, ich habe einen Kobold in meiner Schreibtischschublade"-Threads, sondern eher welche, die sich einen spirituellen Anstrich geben und in denen dann nebenbei ein Medium auftaucht, das Verbindungen zur Geisterwelt herstellt usw.
Wir haben da hier im Forum durchaus einige sehr umtriebige Personen, die sich in der Szene hoher Anerkennung erfreuen... (Keysibuna könnte Dir da einige Beispiele liefern)


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

24.09.2011 um 18:53
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich meine gar nicht die "Hilfe, ich habe einen Kobold in meiner Schreibtischschublade"-Threads
genau darum ging es aber bei den rosa Elephanten ;)
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wir haben da hier im Forum durchaus einige sehr umtriebige Personen, die sich in der Szene hoher Anerkennung erfreuen
und kannst du mir die auch nennen?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

28.09.2011 um 23:16
Es ist doch gut, dass es hier Skeptiker gibt! Sonst würden sich hier die Leute gegenseitig verrückt machen, wegen irgnedwelcher ausgedachten oder banalen Geschichten, für die es eine logische Erklärung gibt. Und das Forum besteht ja nicht nur aus dem Mystery-Forum. Der einzige Grund, warum der Glaube an Geister weiter besteht, ist, weil wir als subjektive Wesen die objektive Welt mit dem Verstand nicht erklären können und es immer Phänomene geben wird, die sich eines Erklärungsversuches unsererseits entziehen. Die Intuition ist da schon etwas näher dran. Mit ihr können wir fühlen, was die Wissenschaft (noch) nicht erklären kann. Nicht umsonst wird schon seit Jahrtausenden von Phänomenen berichtet, die die Wissenschaft bis zum Aufkommen der Quantenphysik als irrwitzig abgetan hat. Nicht umsonst beschäftigten sich Schauerromanautoren des 18. und 19. Jahrhunderts mitunter kritisch mit den physischen und psychischen Grenzen des Menschen.

Aber einige Leute sehen in jeder ungewähnlichen Begebenheit oder dem ´´sonderbaren´´ Verhalten eines Tieres etwas Übernatürliches. Und daher brauchen wir Skeptiker und Schauerromanautoren aus dem 18. und 19. Jahrhundert (natürlich nur die, die es im Geiste sind. :-))


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

29.09.2011 um 04:59
@Gibson

viel spaß beim posting mit Schauerromanautoren des 18. und 19. Jahrhunderts, besonders den vergeistigten!

;))


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

29.09.2011 um 08:35
@bigbear60

Ich liebe solche "Schauer-Romane". Von mir aus kann er ruhig einige davon besprechen (allerdings in einem anderen Thread)...


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

29.09.2011 um 10:49
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 09.09.2011:Hier schreibt dann ein Esoteriker von „feinstofflich“ ein Stern wird kommen, oder er kommt schon auf die Erde zu, sein „Strahlen“ wirken schon. Aber er befindet sich noch in einem Materiezustand, der für „Unkundige“ nicht sichtbar ist. Da gibt es keinen Weg die Dinge zu hinterfragen, man wird im Vorfeld schon als im Geiste Blinder und anderes beschimpft.

Ich bin für neue Ideen echt offen, aber im Grunde ist mit „Mystikern“ kein weiterkommen möglich.

Nun kommt die Frage, wenn ich das so sehe, was will ich denn hier?

Andere Menschen, junge Menschen schützen, ihnen einen Weg zeigen, die Dinge kritisch zu hinterfragen, damit die nicht da „enden“ wo Endgame zum Beispiel steht.
Für den Text darfst du dir ein Eis kaufen und ich bezahl es!!
Toll...!!
Manche User springen mit einer unglaublichen Begeisterung auf irgendwelche Nonsens-Behauptungen an.Ich bin manchmal entsetzt wie einfach es ist,manche junge Menschen zu beeinflussen.
Bis vor gewisser Zeit war ich noch ehrenamtlich "gegen Rechts" aktiv.Ich fand es furchtbar wie schnell junge Leute "Heil H..." rufen,aber nicht mal wissen wann der 2te Weltkrieg war und wer der Wüstenfuchs war.
Genau so ist es bei den Sekten.Die propagieren das blaue vom Himmel,aber niemand hinterfragt.
Im kleinen beginnt das schon beim Namenstattoo.Da ist Chantal frisch in Kevin verknallt und tackert sich seinen Namen auf den Unterarm.Wo ist da die mahnende Stimme??
Auch gesperrt?Wie hier?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

29.09.2011 um 11:07
@Amsivarier

bei bis zu 2 m² hautfläche und 10 cm² für einen namen, wäre da ja für 200 freunde platz. ;-))

die jungen müssen ihre erfahrungen selbst machen. leider müssen die dann (individuell typabhängig) ggf. auch etwas extremer sein.

bekannter (22 jahre) hat bisher keine ausbildung fertigbekommen, fast alles nach 3-6 monaten abgebrochen, jeden job nach spät. 1 jahr selbst gekündigt. kein führerschein, zumindest die schule hat er fertiggemacht. familie beklaut, belogen und betrogen um an geld zu kommen. jetzt macht er eine ausbildung in einer großen stadt, weit weg von allen. und es funzt. puuh, gerade noch die kurve gekriegt.

mann kann die leute unterstützen, die hilfe annehmen müssen sie selber. tun sie das nicht, hat man keine chance. trotzdem die hoffnung nicht aufgeben!

;-))


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

29.09.2011 um 11:38
Beispiel:
Ich fing beruflich als Fenstermonteur an nach der Ausbildung.
Wir "jungen Wilden" machten Wettrennen mit den schweren Fenstern auf dem Buckel.Wir waren ja sooooo stark.
Der älteste Monteur,damals ca. 55 Jahre, ermahnte uns ständig und sagte das wir mit 30 alle die Knochen kaputt haben......pfff,lass den alten Mann labern.
Ergebnis: Von meiner damaligen Montagetruppe sind ALLE arbeitsunfähig.

Ich hab daraus gelernt und habe später besonders auf ältere Menschen gehört und mir ihre Lebenserfahrung zunutze gemacht.Auch wenn ich oft dachte,der Olle hat sie nicht alle.
Im Endeffekt hat die Lebenserfahrung dieser Menschen mir nur Vorteile gebracht.

Ebenso hier:
Unser User Endspiel war regelrecht versessen.Er hat sich blind irgendwelchen YT-Videos und halbseidenen Buchautoren verschrieben.Auf Ratschläge ging er nicht mehr ein.
Und?Sind Aliens gelandet?Nö
Japan/Kalifornien abgesoffen?Nö
Weltwirtschaft kollabiert?Nö


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

29.09.2011 um 11:49
@Amsivarier

um im bild zu bleiben, endgame hat es nicht bis ins endspiel geschafft, dank roter karte von schiri (mod)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

29.09.2011 um 13:03
Ich finde, es ist ok, wenn man mal Skeptisch ist. Ich zum Beispiel glaube auch nicht direkt alles, was hier online gestellt wird, aber ich liebes vorallendingen Diskussionen zu lesen ^^ und ich schalte mich auch ein, wenn ich das Thema interessant finde. Allerdings schreie ich nicht, wie viele, einfach nur 'Fake' sondern überlege wirklich, was passiert sein könnte. Ich hasse diese Leute, die direkt alles als Fake abstempeln. Die machen immer alles kaputt. Wie ich schon sagte, glaube ich hier auch nicht immer alles, aber wenn mir irgendetwas dumm vorkommt, dann schreibe ich erst garkein Kommentar dazu, sondern lass es einfach bleiben xD.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

29.09.2011 um 13:32
@ commonsense:
Ich habe ja nicht generell über sie gesprochen, sondern sie nur als ein Beispiel in Verbindung mit diesem Thema angeführt.

@ euredudeheit: Gut, dass du dich gegen rechts engagierst! Aber vergiss die Leute nicht, die sich übereilt dem linksradikalen Gedankengut verbunden fühlen und es verinnerlichen! Dort gibt es auch genug von denen, die sofort schreien,´´Wir sind friedlich, was seid ihr?!´´ und nebenbei prügelnd in ihrem Wahn versinken. Ist also nicht nur ein Problem von rechts, links, sondern generell in unserer Gesellschaft, weil z.B. große Vorbilder fehlen. Aber das nur nebenbei...


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

29.09.2011 um 14:01
@Gibson
Das stimmt,was du schreibst.
Schau mal das Video.Wer ist da wirklich der Aggressor?Die Glatzen?Die Linken?
Immer wieder witzig das der Große aussieht wie ich....

Habt ihr Angst vor Nazis?


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

29.09.2011 um 14:09
@Amsivarier

Welches Wie Deo?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

29.09.2011 um 14:45
In
Umfrage: Habt ihr Angst vor Nazis?

Runterscrollen


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

29.09.2011 um 16:35
Ich glaube, die Linken und Rechten nehmen sich nicht viel. Erst recht das Gros der AntiFa. Jeder hat in Deutschland das Recht, seine Meinung zu offenbaren, solange es friedlich abläuft. Doch allzu oft sind die linken und rechten Aktionen von verfrühter Gewaltanwendung und -eskalation gezeichnet. Wenn man hier nicht mal mehr seine Meinung offen sagen darf, können wir unsere Demokratie vergessen. Und mit solchen linken und rechten Gruppen sind wir auf dem besten Weg dahin. Genau, wie mit den zumeist rot-günen Medien. Und roter Terror gleicht dem braunen ziemlich, ja übertrifft diesen zur Zeit gar noch, da der Kampf gegen Rechts erfolgreich war. Nur die Motive sind andere.

Aber das ist nicht Thema dieser Diskussion.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

29.09.2011 um 16:38
@Gibson
Zitat von GibsonGibson schrieb:Und roter Terror gleicht dem braunen ziemlich
Nein, generell ist brauner Terror eher auf der Schiene 'Bahnhof in die Luft sprengen um ein Maximum an Menschen zu töten', während roter Terror sich eher gegen ganz bestimmte Leute richtet, die als schuldig betrachtet werden.



Ansonsten verbitte ich es mir, Linke und Rechte einfach so in den gleichen Topf zu werfen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.09.2011 um 02:32
"ja übertrifft diesen zur Zeit gar noch, da der Kampf gegen Rechts erfolgreich war."

Roter Terror hat zur Zeit alle Nazis ausgerottet? Ich muss was versäumt haben.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.09.2011 um 09:41
@Doors
@Thawra
@Gibson
@Amsivarier

Nun kann man allerdings ziemlich sicher sein, daß "Skeptiker" nicht in der Lage sein werden, hier im Forum gegen rechte, oder linke Ideologien ankämpfen zu können.
Realisten, wie wir, versuchen Diskussionen auf der Basis von beweisbaren Fakten zu führen. Selbstverständlich gibt es auch Fakten, wenn es um politischen Extremismus geht, nur werden die von den jeweiligen Vertretern nicht wahrgenommen, bzw. nicht akzeptiert.
Alles, was wir tun können, um Extremismus wenigstens in diesem Forum zu bekämpfen, ist das Aufdecken dieser Figuren.
Wir können sie aus der Reserve locken, damit sie ihre Gesinnung offenbaren und dann werden sie ohnehin von der Verwaltung entfernt.
Alle anderen Versuche, Extremismus einzudämmen, sind von Anfang an zum Scheitern verurteilt.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.09.2011 um 09:50
Es würde auch schon helfen wenn die Jugend vom PC wegkäme und mal mehr in die Natur und in den Zoo ginge.
Die machen einen Thread auf :"Chupacabra in Altstadt von Düsseldorf!!", und das nur weil da ein Fuchs herum lief.
Und bei jedem Knacken im Gebüsch werden sie gleich von Dämonen verfolgt.

Was soll man als Skeptiker in so einem Thread antworten?Zumal dann meist Antworten kommen wie:"Hä,bist du doof?Ein Fuchs in Düsseldorf?Die leben doch im Wald!!!"
Ok,Chupacabras wurden schon mit der goldenen American Express auf der Kö gesehen.... ;)


@Commonsense
@Doors
@Thawra
@Gibson
@Chips
@KillerxKitty
@bigbear60
@Kaetzchen


melden