Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 15:13
@Nippi
Zitat von zongozongo schrieb:hallo ihr liebe, ich frage mich warum soooooviele ungläubige hier unter uns in diesem forum herum streunern.....
Menschen die nicht an dies glauben, worum es hier in dieses Forum wirklich geht....
Geister, merkwürdige Dinge,Verschwörungen etc. alles lauter Mysteriöse Dinge....
Also warum meldet man sich in einem solchen Forum an, wenn man nicht an genau diese Dinge glaubt??? Schwachsinnig, oder!!!
Das regt mich irgendwie schon die ganze Zeit auf......musste ich einfach mal los werden!!! :-) Danke Euch fürs lesen....vielleicht habt ihr auch eine Meinung dazu...
Ich reagiere nicht wütend oder mache Jemanden runter. Ich kann nur deine Argumentationskette nicht verstehen. Deswegen frage ich nach.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 15:16
Hmmh... ich würde sagen, da steht auch niegends was von Usern die andere runter machen!? @DieRoteZora


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 15:21
@Empusa
Nein, aber hier
Zitat von NippiNippi schrieb:sondern nur gegen die, die sofort wütend reagieren und den user runter machen und sich über das geschriebene lächerlich machen......
Und ich habe mich noch mal auf den Eingangspost bezogen, weil der auf mich sehr einseitig formuliert wirkt.
Außerdem beweist @Nippi hier gerade, daß er anderen Meinungen hier gegenüber sehr unoffen ist.

Ich glaube, es ging hier darum, möglichst viel Zuspruch zu seiner Meinung zu erhalten und nun machen wir ihm den Thread mit unseren Fragen kaputt.


1x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 15:22
Manche User geben aber auch extreme Steilvorlagen.Da kann man fast nicht anders als flappsig zu antworten.
Nach dem Motto:"Das war ein UFO!"- Neee- "Ok,dann ein Orb!" - Och nich- "Gut,dann aber ein Dämon!"


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 15:25
ich bin nicht offen? ich glaub ich werd echt verrückt.....
was für fragen denn??? welche fragen habt ihr? ihr sagt eure meinung okay......das akzeptiere ich. jeder hat seine meinung. aber ihr interpretiert mein denken in sätze oder schreibt hier dinge rein die wirklich unpassend sind, weil ihr euch angegriffen fühlt...
also WER kann nun keine Kritik vertragen?


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 15:26
Vielleicht nehmen wir das auch ein bißchen zu ernst.Wir reden über Themen die von keiner Seite einwandfrei bewiesen werden können.
Wenn wir dann ständig sagen:"Beweis mir das" oder "Widerleg das!" dann drehen wir uns im Kreis.
Vielleicht wieder ein bißchen Humor...


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 15:27
ihr nehmt jeden satz von mir auseinander und sucht so lange bis ihr irgendwas fadenscheiniges gefunden habt womit ihr auf angriff gehen könnt.....
aber du hast das doch so und so geschrieben....
du hast den thread doch so und so genannt....
und du hast das und das gesagt........ usw.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 15:27
Zitat von DieRoteZoraDieRoteZora schrieb:Ich glaube, es ging hier darum, möglichst viel Zuspruch zu seiner Meinung zu erhalten und nun machen wir ihm den Thread mit unseren Fragen kaputt.
Der Verdacht liegt nahe ...

Ausser dem noch gegen "Ungläubige" aufhetzen ...

Oder der ganze Thread speziell Eingangspost is vom TE völlig falsch aufgezogen worden ...

@Nippi

Dass man alles sehr genau nimmt in einer Diskussion is doch normal ...


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 15:28
wisst ihr was ich denke??? einige hier müssen verdammt viel viel langeweile und nix im leben zu tun haben.......


4x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 15:29
@ems
Zitat von emsems schrieb:Vielleicht wieder ein bißchen Humor...
Lieber nicht... sonst artet es wieder aus, und so manch Ironie wird als Angriff gemünzt! ^^


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 15:29
@Nippi
Zitat von NippiNippi schrieb:wisst ihr was ich denke??? einige hier müssen verdammt viel viel langeweile und nix im leben zu tun haben.......
Woraus schliesst du das?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 15:30
Das nennt man Diskussion.

Einer erstellt eine These. Wenn jemand etwas nicht versteht, dann fragt er nach. Jemand entwickelt eine Gegenthese oder hat eine andere Meinung zu dem Thema. Das ist durchaus produktiv. Wichtig ist dabei immer der gegenseitige Respekt und die Sachlichkeit. Du fühlst dich hier von Anfang an angegriffen. das ist der verkehrte Ansatz. Eine andere Meinung kann auch neue Möglichkeiten aufzeigen. Sie ist nicht immer Angriff.

Und lustige Bemerkungen dienen in den meisten Fällen dazu, eine angespannte Situation wieder aufzulockern.

Nicht immer Alles so negativ betrachten.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 15:31
@Empusa genau solche leute wie dich meine ich........so lange rum puhlen...
warum nicht einfach mal gut sein lassen? nein immer weiter machen und weiter und weiter.....
die versteht das doch eh nicht...lass ma den humor sonst wird das wieder falsch verstanden....
genau diese sätze meine ich!oder dieses verhalten!


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 15:32
@x-ray-2 daraus das mir ich mir zum vorwurf machen lassen muss nicht ewig lange texte zu antworten....schon mal daran gedacht das manche menschen auch arbeiten müssen!? und nicht 24 stunden hier rum hängen können....


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 15:33
@Nippi

Du hangelst dich aber schon auch sehr an allen negativen Äußerungen lang und reagierst sehr ungehalten. Die anderen Beiträge - möchte man meinen - nimmst du gar nicht wahr.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 15:34
Hast du meinen ersten Post zum Thread gelesen??? Hmmh? Glaubs fast nicht!
Hier, für dich nochmal:
Also ich bin den Thread mal überflogen.
Nicht alle Skeptiker reden alles schlecht. Einer der bekanntesten Skeptiker war Friedrich Nietzsche. Er war einer der wenigen Menschen die ich für ihr "freies Denken" bewundere. Hierzu mal ein Zitat:

?Es ist wahr, es könnte eine metaphysische Welt geben; die absolute Möglichkeit davon ist kaum zu bekämpfen. [?] aber Alles, was [?] bisher metaphysische Annahmen werthvoll, schreckenvoll, lustvoll gemacht, was sie erzeugt hat, ist Leidenschaft, Irrthum und Selbstbetrug; die allerschlechtesten Methoden der Erkenntniss, nicht die allerbesten, haben daran glauben lehren. Wenn man diese Methoden, als das Fundament aller vorhandenen Religionen und Metaphysiken, aufgedeckt hat, hat man sie widerlegt. Dann bleibt immer noch jene Möglichkeit übrig; aber mit ihr kann man gar Nichts anfangen, geschweige denn, dass man Glück, Heil und Leben von den Spinnenfäden einer solchen Möglichkeit abhängen lassen dürfte. ? Denn man könnte von der metaphysischen Welt gar Nichts aussagen, als ein Anderssein, ein uns unzugängliches, unbegreifliches Anderssein; es wäre ein Ding mit negativen Eigenschaften. ? Wäre die Existenz einer solchen Welt noch so gut bewiesen, so stünde doch fest, dass die gleichgültigste aller Erkenntnisse eben ihre Erkenntniss wäre [?]?

(Für die, denen es problematisch erscheint folgen zu können: Wikipedia: Metaphysik)

Skeptiker sind wichtig. Genauso wie der Gläubige. Selbst der "Spinner" trägt sein Teil dazu bei. Das eine vollendet erst das andere.
Übrigens war Nietzsche ein sehr lebensbejahender Mensch.
Und auch die Gläubigen oder "Auserwählten" (sage ich jetzt absichtlich), die nach dem Sinn forschend, sich einem Konstrukt von Erzählungen und Überlieferungen vertiefen, sollten das Hier&Jetzt nicht aus den Augen verlieren.
Denn was ist denn, wenn es nach dem Tod tatsächlich nichts mehr gibt? Dann habt ihr viel wertvolle Zeit verschwendet.

<- sollte keine Kritik, sondern ein Denkanstoß sein!
So... und nun kommste mir so!? Was solln das jetzt?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 15:36
@ems
uih. du scheinst doch lernfähig zu sein ;)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 15:36
@Nippi
Und ich habe mit KEINEM EINZIGEN WORT behauptet du verstehst das eh nicht!
Du bist die, die hier gerade anfängt nen Kleinkrieg vom Stapel zu lassen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 15:37
@Nippi
Zitat von NippiNippi schrieb:daraus das mir ich mir zum vorwurf machen lassen muss nicht ewig lange texte zu antworten....schon mal daran gedacht das manche menschen auch arbeiten müssen!? und nicht 24 stunden hier rum hängen können....
Du scheinst echt n Problem zu haben dich auszudrücken ...

Noch mal damit ich s richtig versteh ...

Dass
Zitat von NippiNippi schrieb:hier müssen verdammt viel viel langeweile und nix im leben zu tun haben.......
schliesst du aus der Tatsache dass
Zitat von NippiNippi schrieb:manche menschen auch arbeiten müssen!? und nicht 24 stunden hier rum hängen können...
?

Wir haben hier definitiv ein Verständigungsproblem ...


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

06.04.2011 um 15:53
@Nippi

Ich kann dich auf einer Seite verstehen, es gibt wirklich Trolle hier die scheinbar allein aus Jux und Dollerei gegen alles und jeden rumstänkern wollen. Doch wer diese einfach ignoriert entzieht ihnen so schon bald die Lust am rumtrollen denn wütende Reaktionen hervorzurufen sind ja gerade das was sie erreichen wollen.

Auf der anderen Seite... wieso sollten nicht auch Skeptiker sich in Mysteryforen rumtreiben? Nur weil man an Geister, Dämonen ect. nicht glaubt heisst das nicht das man sich nicht für solche Geschichten interessieren kann.

Das hier ist ein Doskussionsforum und da sind Pro und Contra nunmal angebracht, ausserdem sind Foren wo sich die User nur gegenseitig beweihräuchern weder fruchtbar noch wirklich spannend. ;)


melden